weather-image
×

Rohrsens Frauen nach Trainingslager im Norden heute gegen Zweitligist Celle-Garßen

Lisa Huch: „Alles prima in Dänemark“

Rohrsen. Das Trainingslager in Dänemark lief für Rohrsens Frauen fast unter Profibedingungen ab. „Das war super, was der Verein da alles auf die Beine gestellt hat“, lobte Mike Bezdicek. Und sportlich brachte der Coach nicht nur wegen der beiden verloren gegangenen Testspiele gegen zwei dänische Erstliga-Teams viele neue Erkenntnisse mit: „Da hat meine Mannschaft erkannt, was geht, wenn man spielerisch viel investiert“, lautete seine positive Bilanz. „Alles prima in Dänemark“, sagte auch Rückraumspielerin Lisa Huch. „Die Trainingstage haben uns noch enger zusammengeschweißt.“

veröffentlicht am 22.08.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 16:41 Uhr

Am Dienstag gab Bezdicek seinen Spielerinnen erst einmal frei: „So eine Pause tut auch mal ganz gut. Denn jetzt muss erst mal wieder die spielerische Frische zurückkommen.“ Die erwartet der Trainer bereits heute, wenn um 20 Uhr Zweitligist Garßen-Celle im Hohen Feld antritt. Spiele gegen großen Namen findet Bezdicek durchaus positiv: „Man spielt einfach besser, wenn der Gegner stärker ist. Da wird man deutlich mehr gefordert als in Spielen gegen Mannschaften, die zwei oder drei Klassen tiefer spielen.“ Deshalb geht die Reise am Sonntag zum Turnier des West-Drittligisten TV Beyeröhde, an dem auch Oberligist ASC Dortmund und der niederländische Erstligist HB Venlo teilnehmen.kf



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt