weather-image
28°
Auch Kelkert, Wohlfromm und Tvrdonova im Gespräch

Kehrt Celina Männich zum MTV Rohrsen zurück?

Rohrsen. Kehrt Celina Männich zum MTV Rohrsen zurück? Die Nachwuchsspielerin, die vor ihrem Wechsel zur HSG Blomberg-Lippe bereits für Rohrsens B-Jugend spielte, ist beim Frauenhandball-Oberligisten als Neuzugang im Gespräch. Perfekt ist der Wechsel aber noch nicht.

veröffentlicht am 08.04.2016 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 10:29 Uhr

270_008_7856010_sp855_0804.jpg

Fest steht, dass die A-Juniorin, die zum Blomberger Drittligakader gehört, ideal in das Konzept des MTV passen würde. Denn in Rohrsen will man verstärkt auf junge Spielerinnen setzen. Die Hamelnerin, die sowohl im linken Rückraum als auch auf der Außenposition spielen kann und 2014 mit Blombergs B-Jugend deutscher Vizemeister wurde, gilt als hoffnungsvolles Talent.

Männich ist nicht die einzige Spielerin, die der MTV Rohrsen im Visier hat. Cathrin Kelkert, die nach Rohrsens Drittliga-Aus zu ihrem Heimatverein Zweidorf-Bortfeld zurückgekehrt war, soll für die Oberliga ihre Zusage bereits gegeben haben. Fraglich ist, ob das auch für Annika Wohlfromm gilt, deren Wechsel vom HSV Minden-Nord nach Rohrsen im April vergangenen Jahres schon perfekt war, sich dann aber durch den Rückzug des MTV aus der 3. Liga erledigt hatte. Eine mögliche Rückkehr nach Rohrsen schloss sie damals zumindest nicht aus. Mit Dominika Tvrdonova vom Drittligisten HSG Osterode-Harz soll auch eine ehemalige slowakische Junioren-Nationalspielerin ein Thema sein. Die geplante Rückkehr von Anna Völkel, die vor Saisonbeginn zu ihrem Vater Thomas nach Hessisch Oldendorf gewechselt war, hat sich dagegen offenbar erledigt.aro

Celina Männich, hier noch im Trikot der HSG Blomberg-Lippe, wird als Neuzugang des MTV Rohrsen hoch gehandelt.

Foto: HSG

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare