weather-image
11°

Ist Heiner Brand noch der richtige Bundestrainer?

Handball. Ist Heiner Brand noch der richtige Bundestrainer? Nach Deutschlands peinlicher 25:35-Pleite gegen Norwegen bei der Weltmeisterschaft in Schweden sind sich alle einig: So grottenschlecht sind wir im Handball noch nie gewesen. Die Dewezet-Sportredaktion hat sich in der heimischen Handball-Szene umgehört und gefragt, was bei der deutschen Nationalmannschaft falsch läuft.

veröffentlicht am 26.01.2011 um 19:05 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 10:21 Uhr

Heiner Brand

Handball. Ist Heiner Brand noch der richtige Bundestrainer? Nach Deutschlands peinlicher 25:35-Pleite gegen Norwegen bei der Weltmeisterschaft in Schweden sind sich alle einig: So grottenschlecht sind wir im Handball noch nie gewesen. Die Dewezet-Sportredaktion hat sich in der heimischen Handball-Szene umgehört und gefragt, was bei der deutschen Nationalmannschaft falsch läuft.
Für Rohrsens Torhüterin Michaela Schostag war das WM-Debakel ein Tiefpunkt: „So schlecht waren wir noch nie." Insbesondere Kapitän Pascal Hens war für sie „ein Totalausfall": „In unserer Nationalmannschaft fehlen Leitwölfe, wie es früher Christian Schwarzer und Markus Bauer waren." Die Kritik am Bundestrainer kann Schostag nicht verstehen: „Heiner Brand macht als Bundestrainer seit Jahren einen super Job. In Deutschland gibt es einfach zurzeit zu wenig Talente, die der starken Konkurrenz bei einer WM gewachsen sind." Das sei auch der Grund, warum Holger Glandorf nominiert worden ist, obwohl er nach seiner Knieoperation noch nicht fit war.

 

Mehr lesen Sie in der Dewezet.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt