weather-image
12°
×

22:36-Heimpleite für Emmerthals C-Junioren / Erster Sieg für HSG-Girls

„Im Ferienmodus“

Hameln-Pyrmont. Aus dem zweiten Saisonsieg wurde es nichts. Die männliche C-Jugend der TSG Emmerthal kassierte in der Handball-Landesliga eine deftige 22:36 (10:20)-Heimpleite gegen die HG Rosdorf-Grone, die Trainer Volker Brodhage erst einmal verdauen musste. Denn die TSG war chancenlos. „Leider befanden wir uns in diesem Nachholspiel komplett im Ferienmodus“, so Brodhage. Bester Torschütze der TSG war Jan Hummel (6).

veröffentlicht am 02.11.2015 um 14:33 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 08:49 Uhr

„Mit nur 13 Toren kann man in der Landesliga kein Spiel gewinnen“, redete Emmerthals Trainer Stephan Kutschera nach der 13:18 (7:14)-Niederlage der weiblichen B-Jugend gegen Tabellenführer HSG Nord Edemissen Tacheles. Nicht nur im Angriff war die TSG zu harmlos, „auch in der Abwehr ließ das Zweikampfverhalten zu wünschen übrig“, ärgerte sich Kutschera über die schwache Vorstellung seines Teams. Einziger Lichtblick war Jenny Lönnecker, die zwischen den Pfosten aushelfen musste, weil sich Torhüterin Celine Koch verletzte. In der Oberliga-Vorrunde feierte die HSG Fuhlen/ Hessisch Oldendorf gegen Schlusslicht JSG Münden/Volkmarshausen mit 22:19 (9:7) den ersten Saisonsieg. Bis zum 5:5 war die Partie ausgeglichen, dann gab das Team von Trainer Jürgen Huch die Führung nicht mehr aus der Hand. Beste Torschützin war Franca Seidensticker mit sieben Treffern. aro



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt