weather-image
×

TSG Emmerthal muss sich gegen Tabellenführer Braunschweig steigern

„Ich erwarte eine Reaktion“

Eins steht fest: Emmerthals Verbandsliga-Handballer müssen sich steigern, sonst droht am Sonntag gegen Tabellenführer Braunschweig die nächste Niederlage.

veröffentlicht am 11.11.2021 um 16:45 Uhr

aro

Autor

Sportreporter zur Autorenseite

EMMERTHAL. Beim Blick auf die Tabelle der Handball-Verbandsliga dürften bei Emmerthals Trainer Roland Schwörer die Alarmglocken schrillen, denn die TSG (9. Platz/6:8 Punkte) ist inzwischen nur noch zwei Punkte von der Abstiegszone entfernt.

Am vergangenen Spieltag hatte Schwörer einen Sieg in Rhumetal eigentlich fest eingeplant, aber daraus wurde nichts. Mit 31:36 kassierte sein Team bereits die dritte Saisonniederlage – und das gegen einen vermeindlichen Abstiegskandidaten. Dazu zählt Emmerthal zwar noch nicht, aber das kann sich schnell ändern. Denn im Heimspiel gegen Tabellenführer MTV Braunschweig II droht am Sonntag (17 Uhr) die nächste Niederlage, wenn sich die TSG im Vergleich zur Vorwoche nicht enorm steigern sollte. Das weiß auch Teammanager Hendrik Lity: „Ich erwarte eine Reaktion von der Mannschaft. Wir müssen eine deutlich bessere Leistung zeigen.“

Denn Braunschweigs Reserve zählt als aktueller Tabellenführer zu den Topteams der Liga. „Sie spielen schon einige Jahre oben in der Verbandsliga mit“, sagt Lity und ergänzt: „Die Trauben gegen Braunschweig hängen hoch.“ Nur in Alfeld (28:28) und zuletzt gegen Anderten II (22:26) ließ der MTV Punkte liegen, die restlichen fünf Spiele hat Braunschweig alle gewonnen. Auch in Emmerthal ist Braunschweig Favorit, „aber wir wollen den MTV so lange wie möglich ärgern und versuchen, etwas Zählbares mitzunehmen“, so Lity. Dabei muss TSG-Coach Schwörer auf Maik Dohme verzichten. Zudem ist der Einsatz von Lucas Büsing noch ungewiss.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige