weather-image
Spitzenreiter Hessisch Oldendorf spielt in Söhre

Griese stapelt tief: „Wir sind Außenseiter“

Hameln-Pyrmont. „Jetzt kräftig durchstarten“, so heißt nach vier Wochen Spielpause am Wochenende die Devise bei der HSG Fuhlen/Hessisch Oldendorf und der TSG Emmerthal. Und die beiden Topteams der Handball-Landesliga müssen hellwach sein und ihre Aufgaben auswärts lösen.

veröffentlicht am 25.04.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 08:37 Uhr

270_008_7108423_sp705_2404_C_Griese_nls.jpg

Vor allem Spitzenreiter Hessisch Oldendorf steht am Sonntag (17 Uhr) bei SF Söhre unter Druck. „Da sehe ich uns eher in der Rolle des Außenseiters“, stapelt Trainer Carem Griese vor der Begegnung zwar tief, räumt aber auch ein, dass seine Mannschaft nicht chancenlos ist. „Aber es bedarf schon einer Topleistung, um dort zwei Punkte mitzunehmen. Wir müssen unseren Rhythmus finden.“ Ohne Ausfälle sollten die HO-Handballer aber Söhres starke Einzelspieler wie schon beim 30:24-Sieg im Hinspiel gut in den Griff bekommen.

Die Aufgabe der TSG Emmerthal, die mit zwei Punkten Rückstand auf Platz zwei auf einen Ausrutscher des Konkurrenten hofft, scheint deutlich einfacher zu sein. Denn die TSG tritt (Sa., 17 Uhr) beim Schlusslicht Großenheidorn II an. Doch die Oberliga-Reserve ist nicht zu unterschätzen, schon im Hinspiel taten sich Tobias Brackhahn und Co. trotz des 32:27-Sieges gegen die Schaumburger schwer.kf



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt