weather-image
×

MTV krönt Super-Saison mit dem Aufstieg / Ungefährdeter 26:23-Sieg im letzten Relegationsspiel gegen Alfeld II

Geschafft! Boss Koß führt Rohrsen in die Landesliga

Handball (aro). „Aufsteiger"-Sprechchöre hallten durch die Sporthalle Hohes Feld. Und von den über 250 Zuschauern gab es Standing Ovations. Mit einem 26:23-Sieg gegen die Oberliga-Reserve des SV Alfeld steigt der MTV Rohrsen, der alle drei Relegationsspiele gegen Hannover (30:28), Badenstedt (32:25) und Alfeld II (26:23) gewann, in die Landesliga auf.

 

veröffentlicht am 19.06.2011 um 20:31 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 08:21 Uhr

Handball (aro). „Aufsteiger"-Sprechchöre hallten durch die Sporthalle Hohes Feld. Und von den über 250 Zuschauern gab es Standing Ovations. Mit einem 26:23-Sieg gegen die Oberliga-Reserve des SV Alfeld steigt der MTV Rohrsen, der alle drei Relegationsspiele gegen Hannover (30:28), Badenstedt (32:25) und Alfeld II (26:23) gewann, in die Landesliga auf. „Völlig verdient", wie Rohrsens Spielertrainer Sönke Koß hinterher feststellte. In den Schlussminuten, als der Gegner auf Manndeckung umstellte, wurde es zwar noch einmal eng. Aber 29 Sekunden vor Schluss versetzte Philipp Schonat der Alfelder Reserve mit dem 29:22 den endgültigen Knock-out. Für Sönke Koß, der ein bärenstarkes Spiel machte, war es nicht nur die Krönung einer Super-Saison, sondern auch der perfekte Abschied. „Ein bisschen Wehmut ist heute schon dabei. Schließlich habe ich hier in Rohrsen mit meinen besten Freunden und meinem Bruder Jan zusammengespielt", sagt Koß, der zum VfL Hameln wechseln wird. Auch für Torwart Tim Heisterhagen, der mit seinen Glanzparaden den Grundstein zum Erfolg legte, Björn Scheele und Marc Streuber war es das letzte Spiel im MTV-Trikot.
Für Rohrsen trafen: Sönke Koß (10/5), Jan Koß (6), Lars Knoke (4), Sebastian Volbers (3), Philipp Schonat (2), Stefan Kunze (1).



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige