weather-image
×

Spitzenspiel für Rohrsens A-Juniorinnen

Finalrunde im Blick

Hameln. Ein wichtiges Auswärtsspiel wartet in Vorrunde der Handball-Oberliga auf die A-Juniorinnen des MTV Rohrsen. Im Topspiel tritt Rohrsen am Sonntag als Tabellenzweiter beim punktgleichen Spitzenreiter Badenstedt an.

veröffentlicht am 27.11.2015 um 16:14 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 13:03 Uhr

Am Sonntag (13.30 Uhr) bestreiten Rohrsens A-Juniorinnen bei der HSG Badenstedt das erste von zwei anstehenden Spitzenspielen in der Vorrunde der Handball-Oberliga. Baden-stedt ist Tabellenerster, punktgleich mit dem MTV. Beide Teams haben fünf Siege und nur eine Niederlage auf dem Konto. Die einzige Mannschaft, die ebenfalls nur zwei Minuspunkte aufweist, ist der TV Oyten. Und der wartet am 5. Dezember im letzten Hinrundenspiel auf den MTV. „Also heißt es gegen eine der Mannschaften zu punkten, um auf der sicheren Seite zu sein. Im schlimmsten Fall droht noch der vierte Platz“, warnt Rohrsens Co-Trainer Dennis Werner. Und der würde nicht für den Einzug in die Finalrunde reichen. Doch so weit soll es nicht kommen. Auf den ersten Sieg müssen die A-Junioren des VfL Hameln wohl weiter warten. Der VfL spielt heute (15.30 Uhr, Halle Nord) gegen die SF Söhre. Da wäre Trainer Marc Siegesmund schon mit einer deutlich besseren Abwehrleistung gegenüber der Vorwoche zufrieden. Die B-Mädchen der HSG Fuhlen/Hessisch Oldendorf rechnen sich heute (18 Uhr) beim HSC Hannover durchaus Chancen für den zweiten Saisonsieg aus.aro/kf



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt