weather-image
32:25 –Hessisch Oldendorf kommt spät auf Touren / Klarer TSG-Sieg

Ein Sieg der Leidenschaft

Hessisch Oldendorf/Emmerthal. Weiter auf Titelkurs bleiben die Hessisch Oldendorfer Herren in der Handball-Landesliga. Allerdings tat sich der Spitzenreiter beim 32:25-Erfolg gegen Schlusslicht MTV Großenheidorn II lange Zeit schwer. Vor allem im ersten Durchgang lagen die von Gebhard Piepenbrink trainierten Gäste ständig in Führung, teilweise sogar mit drei Treffern. Erst nach dem Wechsel änderte sich das Bild. Hessisch Oldendorf erhöhte das Tempo und stellte damit die Weichen auf Sieg. „Wir haben ab der 30. Minute mit mehr Leidenschaft gespielt, zugleich aber auch davon profitiert, dass Großenheidorn konditionell nicht mehr mithalten konnte, so dass der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung geht“, bilanzierte Trainer Carem Griese, dessen Team jetzt erst einmal vier einer vierwöchigen Pause steht. „In dieser Zeit können wir neue Kräfte für die letzten entscheidenden Spiele tanken.“

veröffentlicht am 30.03.2014 um 19:39 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 08:38 Uhr

270_008_7053039_sp208_3103_4sp.jpg

Tore: Johannes Bauer (8/4), Jan Weidemann (8/1), Rasmus Meier, Björn Herrmann (beide 4), Lukas Gottwald, Jan-Philipp Böhlke, Sascha Weidemann (alle 2), Sebastian Kalt, Tobias Weidemann und Kieren Wedemeyer.

Die TSG Emmerthal bleibt den HO-Handballern dicht auf den Fersen, denn im Heimspiel gegen Vinnhorst setzte sich das Team von Trainer Christian Raddatz mit 33:26 (13:15) durch. Die Emmerthaler taten sich aber 35 Minuten schwer. Erst als aus einem 13:16-Rückstand eine 20:17-Führung wurde, bekam die TSG Spiel und Gegner in den Griff. Torschützen: Jonas Niemann (8), Jan Owczarski (7), Tobias Brackhahn (5), Jürgen Rotmann (3), Bastian Reinecke (3), Christopher Beims (2), Gordon Wahl (2), Marek Staniszewski (2) und Ricardo Möller (1). rhs/kf

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare