weather-image
14°
×

Rohrsens Mädchen bezwingen Spitzenreiter Lüneburg mit 20:19

Ein Husarenstreich

Hameln. Der Jubel war kurz, aber mitreißend. Trotzdem: So richtig fassen konnten es die Handball-Mädchen des MTV Rohrsen aber wohl noch nicht. Denn sie hatten soeben vor heimischer Kulisse den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Lüneburg mit 20:19 (7:8) erstmals bezwungen und sich damit vorzeitig die Qualifikation für die Oberliga-Meisterrunde der B-Jugend gesichert. Ein klassischer Husarenstreich des jungen Teams von Trainer Sebastian Queren.

veröffentlicht am 21.10.2013 um 15:28 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 15:21 Uhr

Der hatte allerdings schon eine kleine Vorahnung gehabt. „Ich habe schon damit gerechnet, dass wir gewinnen“, bilanzierte der Coach zufrieden. Sein Schlüssel zum Sieg: „Nach etwas schwächerer erster Halbzeit konnten wir noch mal eine Schippe drauflegen.“ Der MTV übernahm zunächst das Kommando und setzte die eingeübten Spielzüge auch bestens um. Besonders auffällig dabei Franziska Krakowski mit vier Toren und Torhüterin Stephanie Queren. Doch dann kam Sand ins Getriebe. „Wir haben auf einmal zu viele technische Fehler gemacht“, erkannte die fünffache Torschützin Tara Wissmann. Plötzlich war die Partie wieder offen und Lüneburg zurück im Spiel. Aber nach der Pause rundeten Wissmann und die aus der A-Jugend eingesprungene Victoria Pook mit sechs Toren die gute Mannschaftsleistung ab. „Da hat uns der Trainer noch mal Mut gemacht“, beschreibt Wissmann die stärkste Phase des Spiels.

Mitte der zweiten Halbzeit zogen die MTV-Girls auf vier Tore davon. Zwar schaffte der Spitzenreiter noch einmal den Anschluss zum 19:20. Mehr ging dann aber nicht.

Tore: Victoria Pook (6/1), Tara Wissmann (5/1), Franziska Krakowski (4), Celin Niemeyer (3/3), Anna Völkel (1), Maja Niemeyer (1). til



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige