weather-image
×

„Das ist eine echte Hausnummer“: Rohrsen reist zum Topspiel nach Hildesheim

Das Topspiel der Handball-Landesliga der Frauen steigt am Sonntag zwischen dem DjK BW Hildesheim und MTV Rohrsen. Beide Teams sind noch ungeschlagen. „Das ist auswärts gleich eine echte Hausnummer“, sagt MTV-Coach Oliver Duus.

veröffentlicht am 04.11.2021 um 15:23 Uhr
aktualisiert am 05.11.2021 um 09:30 Uhr

ROHRSEN. Auf Rohrsens Handballfrauen wartet nach der Herbstpause am Sonntag (17 Uhr) laut Trainer Oliver Duus „auswärts gleich eine echte Hausnummer“, denn der DjK BW Hildesheim ist – wie der MTV – in dieser Landesligasaison noch ungeschlagen. Nach drei Spieltagen ist Rohrsen mit 6:0 Punkten hinter dem punktgleichen Tabellenführer HSG Göttingen Zweiter – vor dem SC Dransfeld und DjK BW Hildesheim (beide 5:1). „Der Gegner ist für mich schwierig einzuschätzen“, sagt Duus, der bis auf Tara Wissmann den kompletten Kader zur Verfügung hat. Aus einer kompakten Abwehr heraus will Rohrsens Coach „dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Wir müssen uns anstrengen und wieder mit dem nötigen Ehrgeiz in das Spiel gehen“, so Duus. „Wenn die Mädels das umsetzten, bin ich zuversichtlich, dass wir auch aus Hildesheim etwas Zählbares mitnehmen“. aro



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige