weather-image
13°
×

Hessisch Oldendorfs Trainer muss improvisieren / Heimspiel für TSG

Carem Griese plant ohne vier

Handball (kf). Drei Auswärtsniederlagen in Folge reichen Trainer Carem Griese. Am Sonntag (17 Uhr) will er mit der HSG Fuhlen/Hessisch Oldendorf den Hebel wieder umlegen und den vierten Saisonsieg einfahren. Schließlich kommt mit TuS Altwarmbüchen kein Überflieger an den Rosenbusch.

veröffentlicht am 15.11.2012 um 15:27 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 22:21 Uhr

Nach drei Siegen setzte die Mannschaft aus Hannovers Norden zur Talfahrt an und ist seit vier Spieltagen ohne Erfolg. „Druck machen“ hat Griese deshalb angekündigt. „Denn das Spiel ist für uns eine Standortbestimmung.“ Griese weiß, dass eine gute Heimbilanz wichtig ist, wenn seine Mannschaft das Ziel „obere Tabellenregion“ nicht aus den Augen verlieren will. Probleme hat die HSG auf zwei Positionen. Neben Lukas Gottwald droht mit Stefan Mittmann der zweite Linksaußen auszufallen, und am Kreis sucht Griese Alternativen für die verletzten Björn Herrmann und Christian Bierstedt.

Zwei Punkte plant auch die TSG Emmerthal ein, die (So., 17 Uhr) in Kirchohsen gegen die HSG Langenhagen aufläuft. Doch Trainer Ralph Schönemeier sieht der Partie mit Skepsis entgegen. Er hat Langenhagen am vergangenen Wochenende unter die Lupe genommen und beim 31:22-Sieg gegen den HSC Hannover viele Erkenntnisse sammeln können: „Vor allem die kompakte Abwehr und der starke Torwart können uns Probleme bereiten.“



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt