weather-image
×

Auch Yannic Raabe wechselt nach Hameln

Backhaus kehrt zum VfL zurück

Hameln. Nach der 24:33 (11:21)-Niederlage im dritten Testspiel beim Regionalligisten Burgdorf II erhielt der Kader des VfL Hameln noch einmal Verstärkung.

veröffentlicht am 02.08.2013 um 20:40 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 17:21 Uhr

Hameln. Nach der 24:33 (11:21)-Niederlage im dritten Testspiel beim Regionalligisten Burgdorf II – Haupttorschützen waren Gödecke (6), Höltje (5), Schorich (3), Colussi (3) und Kanngießer (3/2) – erhielt der Kader des VfL Hameln noch einmal Verstärkung. Nach den Zwischenstationen Emmerthal und Stadtoldendorf kehrt Florian Backhaus zum VfL zurück. „Er wird uns vor allem in der Deckung sehr helfen“, sagt Trainer Sönke Koß. Manager Ralph Krone plant mit Backhaus aber noch andere Dinge: „Er soll zunächst auch eine führende Rolle in der zweiten Mannschaft übernehmen.“ Mit Yannic Raabe vom TVE Dingelbe schließt sich zudem ein hoffnungsvolles Talent dem VfL an. Der 22-jährige gebürtige Bad Salzdetfurther, der mit der A-Jugend der SV Alfeld zweimal Niedersachsenmeister wurde, spielte zuletzt beim westfälischen Landesligisten HSG EURo. jko



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt