weather-image
11°

„Auswärtssieg, Auswärtssieg!“

So feiern die Hessisch Oldendorfer Mädchen ihren Triumph in Rosdorf

veröffentlicht am 28.10.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 08:55 Uhr

270_008_7528202_sp108_2810_4sp.jpg

Hessisch Oldendorf. Für die C-Mädchen der HSG Fuhlen/ Hessisch Oldendorf wurde es ein „Goldener Sonntag“. Am Wochenende passte einfach alles – früh aufstehen, die weite Tour zur HG Rosdorf-Grone und hier um Punkt elf Uhr hellwach auf dem Spielfeld stehen.

Und für all den Aufwand belohnten sich die Handball-Mädchen von der Weser mit zwei Punkten. „Auswärtssieg, Auswärtssieg“ jubelten sie nach dem Abpfiff in der Kabine. Der Erfolg fiel mit 31:18 (15:13) gegen den Tabellennachbarn in der Landesliga deutlich aus. Ihr Torkonto erhöhten vor allem Lucie Albrecht (16/2) sowie Lynn Dohme (6), Tara Scharmann (4), Emilia Amthor (2), Franca Seidensticker (2) und Larissa Tönsgöke (1). Auch Johanna Thören, Laureen Danger und Jana Hanke waren in Rosdorf dabei.

Das Trainerduo mit Jürgen Huch und Conny Evert scheint am Rosenbusch wohl alles richtig gemacht zu haben. Erfolgreiche Aufstiegsrunde, gezielte Saisonvorbereitung und jetzt bereits der dritte Sieg in der höchsten Spielklasse der weiblichen C-Jugend. Für Conny Evert, die den Mädchen jede Menge Erfahrung in Sachen Handball vermitteln kann, läuft die Spielzeit richtig rund: „Was wir im Sommer absolviert haben, macht sich jetzt bezahlt.“ Und Jürgen Huch, schon fast so etwas wie ein Hessisch Oldendorfer Handball-Urgestein, war vor allem mit der zweiten Halbzeit absolut zufrieden: „Da hatte der Gegner nichts mehr entgegenzusetzen.“ Erst sechs Tore in Folge und dann nur fünf Gegentore, nach der Pause lief es wie am Schnürchen. Auch dank Torhüterin Kim Doan, die mit tollen Paraden Rosdorfs Angreiferinnen den Schneid abkaufte. Und damit es in seinem Team keine Probleme in Sachen Torhüterin gibt, hat Jürgen Huch gleich noch einen Torwart-Trainer ins Boot geholt. Seit Saisonbeginn kümmert sich mit dem Ex-Hamelner Frank Kirchmann ein Fachmann in Sachen Torhüter um die Mädchen, die das HSG-Tor hüten.kf

Jürgen Huch rhs


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt