weather-image
15°
×

Rot-Weiß Hessisch Oldendorf findet neuen Vorstand und will Tradition fortsetzen

„Wir bleiben in der Kreisliga“

Hessisch Oldendorf. Der Super-Gau blieb aus – es geht weiter bei Rot-Weiß Hessisch Oldendorf. „Wir bleiben in der Fußball-Kreisliga“, gab Sportdirektor Roman von Alvesleben auf Anfrage Auskunft. Mit welchem Spielerpersonal und vor allem mit welchem Trainer ließ er aber noch offen. Wer die Vereinsgeschicke aber künftig lenken wird, ist derweil schon klar. Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde Ramazan Demirkaya als neuer Vorstandsvorsitzender einstimmig gewählt. Der Nachfolger von Fathi Anil wird bei seiner Arbeit von den 2. Vorsitzenden Dr. Michael Rosteck, Metin Dizdar und Fathi Yigit, Schatzmeister Durmus Dogan und eben auch von Roman von Alvensleben unterstützt.

veröffentlicht am 11.05.2014 um 12:23 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 00:41 Uhr

„Der Verein lebt und wird seine sportliche Erfolgsgeschichte weiter fortsetzen. Wir haben eine 25-jährige Tradition, die wir nicht aufgeben werden“, blickt Demirkaya nicht ohne Hoffnung in die Zukunft. Tatsache ist aber auch, das der Klub nach diversen Abgängen – zuletzt gab auch Mehdi Dragusha seinen Wechsel zum FC Preußen bekannt – erst einmal eine neue schlagkräftige Mannschaft für die Kreisliga aufbauen muss. Und das wird gewiss nicht einfach. Sieht von Alvensleben aber ein wenig anders. „Wir sind in guten Gesprächen. Abgesehen davon haben wir 30 Spielerpässe. Umsonst lassen wir keinen ziehen. Also kommt auch noch was rein, das wieder investiert wird“, gibt er den Stand der Dinge wieder. Aber wer wird denn nun die sportliche Wiederbelebung von Rot-Weiß auf dem Platz umsetzen? Dem Vernehmen nach auf alle Fälle ein Trainer mit Migrationshintergrund. In diesem Zusammenhang sollen auch schon mal die Namen Hakan Atangüc und Ferit Tarak gefallen sein. ro



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige