weather-image
23°
×

3:2 – vierter Sieg für JSG Klein Berkel

Winter, Weinert und Wienkoop auf Höhenflug

Fußball (ro/mo). In der Bezirksliga geht es weiter aufwärts mit den A-Junioren der JSG Klein Berkel. Sehr zur Freude von Trainer Dimitrij Ott, dessen Team beim glücklichen 3:2-Erfolg gegen den VfL Nordstemmen bereits den vierten Sieg in Serie feiern durfte. Nach einem verpatzten Saisonstart mit zwei Niederlagen kann sich der mittlerweile vierte Tabellenplatz nun sehen lassen.

veröffentlicht am 22.10.2012 um 14:51 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 22:21 Uhr

Held des Tages war Torhüter Tim Wienert, der die JSG mit zahlreichen Glanzparaden immer wieder im Spiel hielt. Absoluter Höhepunkt seiner Show war ein glänzend parierter Handelfmeter in der 81. Minute. Da stand es nach Toren von Dario Winter (10.) und Jonah Quast (15.) sowie den beiden Gegentreffern von Hagen Bauermeister (37.) und Till Landwehr (68.) noch 2:2. Und wie das im Fußball nun einmal so ist: Wer seine Chancen nicht nutzt, den bestraft der Gegner. In diesem Fall in Person von Klein Berkels Hannes Wienkoop, der in der Nachspielzeit mit seinem Siegtreffer das kollektive Zittern bei Trainer Ott und seinen Mannen beendete. Erstmals zum Einsatz im JSG-Trikot kam Timon Nasse. Der Spitzenleichtathlet der LG Weserbergland will sein Glück nun auch beim Fußball versuchen. Überhaupt nichts zu lachen haben in dieser Saison die B-Junioren von Eintracht Afferde. Auch im Nachholspiel gegen die JSV Giesen stand das Schlusslicht auf verlorenem Posten und kassierte eine deftige 1:11-Pleite. Den Ehrentreffer erzielte Julien Fecho (47.) Einen doppelten Erfolg gab es für die Junioren-Teams vom HSC BW Tündern im Bezirkspokal beim JFC Hildesheim. Die A-Junioren gewannen 2:1 durch Joshua Wiechens (10.) und Tolga Candir (23.), die C-Junioren 6:2.

Tolle Reflexe:

Klein Berkels Torhüter Tim Weinert.

Fotos: nls/2



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige