weather-image
×

Nur Matwijow trifft beim 1:2 gegen Heessel / Lienig verletzt

Wieder keine Punkte – aber Pyrmont bewahrt die Ruhe

Bad Pyrmont. 1:2 gegen den Heesseler SV. Wieder nicht gewonnen, aber Panikmache ist bei der SpVgg. Bad Pyrmont weiterhin ein Fremdwort. Noch. „Wir müssen die Ruhe bewahren und Geduld haben“, brachte Fußball-Chef Heiko Begemann die aktuelle Situation beim gebeutelten Fußball-Landesligisten auf den Punkt.

veröffentlicht am 13.10.2013 um 18:32 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 07:41 Uhr

Diese Niederlage ist allerdings in die Kategorie „verdient“ einzuordnen. Der Elf von Trainer Philipp Gasde fiel im Vorwärtsgang nicht viel ein, und wenn es tatsächlich mal eine Möglichkeit gab, wurde sie überhastet vergeben. Anders die Gäste, die laut Begemanm, am Ende unter den Top Fünf der Liga zu finden sein werden.

Aber auch der Heesseler SV ging fahrlässig mit seinen Chancen um, nutzte aber wenigstens zwei durch Gogol (6.) und Peithmann (71.) für die Entscheidung. Erst als dem eingewechselten Matwijow (80.) der Anschlusstreffer gelang, kam noch mal Bewegung in die Partie. „Letztlich waren wir zwar bemüht, aber nicht kreativ genug“, bilanzierte Pyrmonts Fußball-Chef enttäuscht. Pech hatte der gute Torhüter Sebastian Lienig. Er knickte um und musste seinem Platz vorzeitig für Stefan Schmidt räumen.

Bad Pyrmont: Lienig (65. Stefan Schmidt) – Tyler, Sebastian Schmidt, Pape, Denker – Skorski, Nehrig, Luggeri (58. Matwijow), Issa (46. Diener) – Hagemann, Loges. ro



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt