weather-image

Last-Minute-Treffer von Ehlert besiegelt Tünderns 0:1-Niederlage

„Wie ein Schlag ins Gesicht“

Fußball (aro). Es ist schon fast zum Verzweifeln. Auch in Burgdorf waren die Landesliga-Kicker vom HSC Blau-Weiß Tündern ein mehr als gleichwertiger Gegner, aber am Ende stand die Elf von Trainer Siegfried Motzner wieder mit leeren Händen da. Wie so oft in dieser Saison.

veröffentlicht am 11.11.2012 um 18:48 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 21:21 Uhr

270_008_5968091_sp999_1211_3sp.jpg

Für Kapitän Tim Piontek fühlte sich die 0:1-Niederlage, die erst durch den Last-Minute-Treffer von Patrik Ehlert besiegelt wurde, an „wie ein Schlag ins Gesicht“: „Eigentlich hätten wir zur Halbzeit 2:1 führen können.“ Aber Tobias Wulfkuhle und Robin Tegtmeyer nutzten ihre guten Chancen nicht. Nach dem Seitenwechsel war der Tabellenzweite aus Burgdorf spielbestimmend und hatte zwei Topchancen, eine davon lenkte Tünderns Keeper Sebastian Kelle an den Pfosten. Aber auch die Motzner-Elf hatte zehn Minuten vor Schluss durch Tobias Wulfkuhle eine „hundertprozentige Torchance“, so Piontek. „Wenn wir die rein machen und mit 1:0 in Führung gehen, gewinnen wir das Spiel.“ Weil Tünderns nächster Gegner Damla Genc Hannover 3:1 gegen Mühlenfeld gewann, rutschte die Motzner-Elf auf den 14. Tabellenplatz ab.

HSC BW Tündern: Kelle, Gurgel, Arndt, Hau, Achilles, Blum, Engel (77. Kramer), Junker, Bloß (89. Barnert), Wulfkuhle, Tegtmeyer.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt