weather-image
×

Spannung pur verspricht das Saisonfinale der Kreisliga zwischen Germania Hagen und dem TSV Bisperode

Wer holt den Titel? Der Mann-gegen-Mann-Vergleich

Fußball (aro). Wer holt den Titel? Germania Hagen oder der TSV Bisperode. Fest steht: Zwei Spieltage vor Schluss haben die von Dirk Sölla gecoachten Germanen die besten Karten. Aus eigener Kraft kann es Bisperode nicht mehr schaffen, denn der TSV hat zwei Punkte Rückstand auf den Kreisliga-Tabellenführer. Außerdem hat die Sölla-Elf (68 Punkte) im Vergleich zu Bisperode (66 Punkte) das etwas leichtere Restprogramm. Während Hagen noch in Afferde (12.) und zu Hause gegen Marienau (13.) antreten muss, darf sich der TSV weder in Rohden noch zu Hause gegen Tünderns Reserve einen Ausrutscher erlauben. Sonst ist der Titel wohl endgültig futsch.

veröffentlicht am 17.05.2011 um 18:53 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 21:21 Uhr

Wer allerdings Sascha Weiner und Co. kennt, der weiß, dass die Gelb-Blauen die Flinte bestimmt nicht vorzeitig ins Korn werfen werden. Im Gegensatz zu Dirk Sölla, der das Wort Meisterschaft nur ungern in den Mund nimmt, kündigt Markus Schwarz an: „Wir wollen Meister werden!“

Vielleicht gelingt es ihm und seiner Elf ja noch das unmögliche möglich zu machen. Schon die ganze Saison über liefern sich beide Teams im Titelkampf ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. An elf von bisher 27 Spieltagen standen die Kicker von Germania Hagen, die nach dem knapp verpassten Aufstieg im vergangenen Jahr endlich das nervige „Vizekusen“-Image loswerden wollen, auf Platz eins. Bisperode war zehnmal Tabellenführer.

Als der TSV beim 1:1 in Hemeringen patzte, nutzte Hagen die Gunst der Stunde und eroberte mit einem 3:0-Sieg in Tündern die Tabellenführung zurück. Das könnte möglicherweise die Vorentscheidung gewesen sein. Ist Bisperode als Tabellenzweiter im Titelkampf jetzt chancenlos? Nein!

Denn wenn Hagen nur einmal stolpert, ist wieder alles offen. Wir haben vor dem spannenden Saisonfinale beide Teams Mann gegen Mann verglichen.

Duell 1: Wer ist der bessere Torhüter: Heiko Schröer oder Niklas Frye?

Duell 2: Wer hat die bessere Abwehr? Duell 3: Wer hat das bessere Mittelfeld?

Duell 4: Wer hat den besseren Sturm?

Duell 5: Wer ist der bessere Trainer – Dirk Sölla oder Markus Schwarz?

Mehr lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der Dewezet.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt