weather-image
15°

Auch Schweinsteiger gesetzt / Weltmeister glaubt aber nicht an den EM-Titel für Deutschland

Wen stelle ich auf? Maier baut auf Bayer Neuer

Fußball (kf). Die Torwartfrage war schnell geklärt, als Weltmeister Sepp Maier für die Dewezet sein Eurotrainer-Team aufstellte. Manuel Neuer ist unumstritten die Nummer eins für den 95-fachen Nationalspieler. Ins Grübeln kam der ehemalige Bundes-Torwarttrainer aber bei der Zusammenstellung seiner Abwehr. Da setzte er mit Holger Badstuber einen Bayern-Spieler ganz schnell vor die Tür. Aus dem Kader von Joachim „Jogi“ Löw nahm er tatsächlich nur noch Bastian Schweinsteiger in sein Topteam. „Der ‚Schweini‘ ist schon ein ganz Guter“, begründete er die Nominierung kurz und knapp im typisch bayerischen Dialekt.

veröffentlicht am 08.06.2012 um 19:27 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 04:21 Uhr

270_008_5549700_sp118_0906_5sp.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt