weather-image
×

SV Hastenbeck nach 0:3 wieder gefährdet

Und plötzlich grüßt das Abstiegsgespenst

Fußball (ro). Husch, Husch - und weg? Von wegen! Plötzlich schwebt das eigentlich schon verscheucht geglaubte Abstiegsgespenst wieder bedrohlich im Tiefflug über dem Hastenbecker Reuteranger. Nach der 0:3-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg II herrscht bei den Oberliga-Frauen Alarmstufe Rot, denn bis zum Tabellenende sind es nur noch drei Punkte.

veröffentlicht am 06.04.2012 um 17:06 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 07:41 Uhr

19 Zähler hat die Elf von Trainer Detlef Genge als momentaner Siebter auf dem Konto, der HSC Hannover und MTV Gifhorn auf den gefährdeten Rängen aber auch schon 16. Da wird es langsam Zeit für die Wende und das Ende des Winterschlafs. Denn im Jahr 2012 holte das Hastenbecker Oberliga-Ensemble um Spielführerin Anika Arlt aus vier Spielen erst einen Zähler. Die Konkurrenz gab da wesentlich mehr Gas. Und jetzt wird es noch einmal richtig brenzlig. „Vor uns stehen nun ernste Wochen. Ich hoffe, wir können schon im nächsten Heimspiel gegen Bienrode ein Erfolgserlebnis feiern“, blickt Genge voraus. In der Partie gegen Wolfsburg II hatte sein Team außer Kampf nicht viel zu bieten. Chandraratne (25./79.) und Thiem (42. Foulelfmeter) machten den 17. Saisonsieg des Spitzenreiters perfekt.

Hastenbeck: Dahmen – Wehking, Arlt, Woltemate – Rüscher (57. Habenstein), Schulz, Dahler, Harms (82. Herda), Schadeck – Schliebe (77. Skrobek), Bödeker.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt