weather-image
24°
×

Motzner-Elf kassiert gegen Abstiegskandidaten erste Heimniederlage

Tündern zu harmlos: 0:5-Pleite gegen Neuhof

Hameln. Tünderns Trainer Siegfried Motzner hatte es offenbar geahnt: „Wer glaubt, dass das Spiel gegen Neuhof ein Selbstgänger wird, wird sich wundern.“ Und er hatte Recht.

veröffentlicht am 03.11.2013 um 11:19 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 06:41 Uhr

Nach dem ersten Auswärtssieg in Hannover gegen Fortuna Sachsenross kassierten Tünderns Landesligakicker, die einen rabenschwarzen Tag erwischten, gegen den bisherigen Tabellenvorletzten prompt die erste Heimpleite. Und die fiel gegen den seit sechs Spielen sieglosen Gegner mit 0:5 (0:3) überraschend klar aus.

Bereits zur Halbzeit lag die Motzner-Elf, die mit der Favoritenrolle überhaupt nicht klar kam und in der ersten Hälfte nur zwei nennenswerte Chancen durch Niklas Beckmann hatte, durch die Treffer von Michael Diesenberg (15.), Marcel Schwantes (28.) und Ayhan Piril (44.) mit 0:3 zurück. Und auch nach dem Seitenwechsel lief es nicht viel besser. Zwar hatten die Schwalben nach einem Beckmann-Freistoß durch Kapitän Tim Piontek die Chance, den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch sein Kopfball ging am Tor vorbei. Besser machten es Tobias Gensrich (68.) und Schwentes (75.), die Tünderns deftige 0:5-Heimpleite dann endgültig besiegelten.aro

BW Tündern: Kelle, Roteker (57. Wulfkuhle), Hau, Junker, Gurgel, Stapel, F. Arndt (54. Blum), Piontek, Beckmann, Urich (64. Glatzer), Kramer.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt