weather-image
21°
×

Drei Siege und ein Remis reichen F-Junioren beim Finale in Beber-Rohrsen / Hilligsfeld gewinnt die Endrunde der G-Junioren

Tündern und TB top: Wir sind die Größten von den Kleinsten

Fußball (rhs). Sie galten als Favorit auf die Meisterschaft – und wurden dieser Rolle auch gerecht. Denn durch drei Siege sowie ein Unentschieden gegen den ärgsten Widersacher JSG Deister-Süntel-United holten sich die F-Junioren des HSC BW Tündern in Beber den Kreismeistertitel.

veröffentlicht am 01.07.2012 um 18:14 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 03:41 Uhr

Auch ohne Torjäger Abnor Aliu – für ihn sprang sein Cousin Leonid Aliu mit drei Treffern in die Bresche – ließen die Schützlinge von Trainer Dierk Plinke im Duell der fünf Staffelsieger nichts anbrennen. Bereits im ersten Spiel gab es ein 2:0 gegen Thal/Löwensen II. Es folgten zwei 2:1-Siege gegen Grohnde/Emmerthal und Klein Berkel. „Nur jetzt nicht noch im letzten Spiel gegen United verlieren“, hieß die Losung bei den Hamelner Südstädtern. Am Ende hieß es 0:0 und Tündern war mit zehn Punkten Meister. United wurde mit sieben Punkten Zweiter vor Klein Berkel (6).

Bei den G-Junioren ist TB Hilligsfeld das Maß aller Dinge. Im Finale gelang ein 4:0-Erfolg gegen den Hallenchampion JSG Rohden/Segelhorst. Mika Vidicek (2), Liam Carlos Stierand und Hannes Grabbe sorgten für die Tore. 13 Mannschaften lieferten sich einen heißen Kampf um das Erreichen des Halbfinales. In der A-Gruppe feierte Hilligsfeld I fünf Siege und ein Remis (0:0 gegen Rohden). Beide Teams erreichten das Halbfinale. In der B-Gruppe setzte sich TB II vor Hemeringen durch. Im Halbfinale schied Hilligsfeld II dann durch ein 0:3 gegen Rohden aus, während TB I erst durch ein 2:1 nach Elfmeterschießen (Tore: Luca Kleine und Till Jürgens) gegen Hemeringen das Endspiel erreichte.

Die besten im Kreis: Die G-Junioren des TB Hilligsfeld. Foto: rhs


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige