weather-image
14°
×

Landesligist triumphiert beim Gewinnspiel der Targobank im Finale mit 2:0 gegen Steinfurt

Tündern am Ziel: Werder kommt

Bremen. Der Coup ist gelungen. Landesligist HSC BW Tündern darf sich nun auf ein attraktives Freundschaftsspiel gegen den Fußball-Bundesligisten Werder Bremen freuen und eine stolze Siegprämie der Targobank in Höhe von 10 000 Euro. Der viermalige deutsche Meister soll angeblich am 27. Juni in Hameln anreisen.

veröffentlicht am 01.06.2014 um 18:05 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 23:41 Uhr

„Der Termin ist aber noch nicht offiziell bestätigt“, ließ HSC-Pressesprecher Karsten Leonhart durchblicken. Bei dem vom Werder-Sponsor ins Leben gerufenen Gewinnspiel mussten die Mannen von Trainer Siegfried Motzner aber einige bange Minuten überstehen, ehe das Glück doch noch auf die Schwalbenseite wechselte. Im Halbfinale der Endrunde im Bremer Weserstadion gelang gegen den Bezirksligisten Ashausen/Gehrden nach torlosen 60 Minuten erst im Elfmeterschießen der Einzug ins Finale. Tim Piontek, Adrian Gurgel, Lukas Kramer, Rico Stapel und Patrick Blum verwandelten und Torhüter Sebastian Kelle konnte einen Strafstoß entschärften. Im Endspiel setzte sich Tündern dann mit 2:0 gegen den westfälischen Kreisligisten Galaxy Steinfurt durch. Kapitän Tim Piontek und Edward Urich erzielten die Tore für den HSC . „Das war ein tolles Erlebnis für uns alle, auch deshalb, weil uns über 100 Tünderaner lautstark unterstützt haben“, bilanzierte Leonhart. ro



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt