weather-image
25°
Fußball: Hastenbeck verabschiedet sich nach 0:4 gegen Jesteburg aus dem Pokal

Traum geplatzt

HAMELN-PYRMONT. 0:4-Niederlage – Traum geplatzt. Genau 34. Minuten durfte Frauen-Oberligist SV Hastenbeck noch auf den Einzug ins Pokal-Viertelfinale auf Niedersachsenebene hoffen, dann schlug Fußball-Regionalligist VfL Jesteburg schon das erste Mal zu.

veröffentlicht am 18.02.2018 um 16:09 Uhr
aktualisiert am 18.02.2018 um 18:00 Uhr

Die Frauen des SV Hastenbeck – hier Jana Stolle, Luisa Schadeck und Jennifer Kilian – verabschiedeten sich aus dem Landespokal. nls
Weiterlesen für 20 Cent oder mit Ihrem Digital-Abo
Sie haben bereits ein Digital-Abo der DEWEZET? Dann melden Sie sich hier mit Ihren DEWEZET -Login an und lesen Sie den Text, ohne Ihn bei LaterPay bezahlen zu müssen.

Torjägerin Nele Heins ließ sich nicht zweimal bitten und vollstreckte zur Führung. Der Anfang vom Abschied. Den Vorsprung baute dann Sarah-Vanessa Stöckmann (40.) kurz vor der Pause noch aus, ehe Jesteburgs eingewechselte zweite Topstürmerin, Fabienne Stejskal (65./66.), mit einem Blitz-Doppelpack endgültig für klare Verhältnisse auf dem Hamelner Kunstrasen sorgte. „Die individuelle Klasse hat sich durchgesetzt“, brachte es Spielertrainerin Bianca Lity auf den Punkt. Mit dem Auftreten ihres Teams war sie aber trotzdem zufrieden: „Ein dickes Lob an die Mannschaft, wir haben uns gut geschlagen.“ Doch ein Manko blieb: Die Chancenverwertung. Lity wusste schon, warum: „Die Tore heben wir uns für die Oberliga auf.“ Und den konnte Hastenbecks Spielertrainerin auch gleich live vor Ort in Augenschein nehmen. Der noch amtierende Staffelmeister gastierte auf dem Afferder Kunstrasen beim HSC BW Tündern. Angst und Schrecken konnte der MTV bei der glanzlosen Nullnummer aber nicht verbreiten. Aber auch bei Tündern war nach der langen Pause noch viel Sand im Getriebe – und so kann Trainer Alexander Stamm letztlich mit dem Punkt gut leben. ro/mo

Information

SV Hastenbeck: Kilian –Lotze, Rüscher (64. Zurmühlen), Lorenz (78. Jacobs), Acikgöz, Demirkaya, Stolle, Lity, Rischmüller, Datta, Schadeck

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare