weather-image
14°
Turnier-Triumphe für Emmerthal und Königsförde

So jubelt ein „Mini-Diego“

Königsförde. Die meisten von ihnen gehen zwar noch in den Kindergarten, der Fußball ist aber schon jetzt ihre große Leidenschaft. Und so flitzten die sechs Mannschaften der scherzhaft genannten „Rasensammler“ bei der Marktkauf-Mini-Weltmeisterschaft in Königsförde mit Eifer und viel Power über den Rasen.

veröffentlicht am 09.06.2013 um 17:37 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 13:21 Uhr

270_008_6401496_sp207_1006_5sp.jpg

Möglichst viele Tore schießen, war das große Ziel aller und so hätte das „Gedränge“ vor dem jeweiligen Kasten auch nicht größer sein können. Den besten Durchblick im kollektiven „Gewusel“ hatte am Ende die TSG Emmerthal. Stolz durfte dann auch „Mini-Diego“ Montalvo den Siegerpokal in die Höhe halten. Medaillen gab es auch für die beiden Mannschaften des FC Preußen auf den folgenden Plätzen.

Beim Turnier der G-Junioren (sie sind teilweise bereits im schulpflichtigen Alter) ging es um den großen Marktkauf-Wanderpokal, der seit 2005 ausgespielt wird und den noch keine Mannschaft zweimal gewann. Diesmal blieb nur das von Bastian Göbel, Ulrike Sauermann und Michael Evers betreute Team des Gastgebers JSG Königsförde/Aerzen/Reher als Einziges der acht Mannschaften aus dem Kreisgebiet ohne Niederlage und freute sich riesig über den großen Pott, den es nun im nächsten Jahr zu verteidigen gilt. rhs

270_008_6401366_sp302_1006_4sp.jpg
  • Voller Einsatz im Spiel FC Preußen gegen Hilligsfeld. rhs


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt