weather-image
15°
×

Salzhemmendorf erwartet Spitzenreiter Lauenstein

Siegt Schumacher im Derby-Kracher?

Salzhemmendorf. Im Ostkreis gibt es seit Wochen eigentlich nur ein Thema: Den Derby-Kracher der Fußball-Kreisliga zwischen BW Salzhemmendorf und dem MTV Lauenstein. Nun am Donnerstag um 19 Uhr ist es endlich so weit, schlägt für die beiden ewigen Rivalen die Stunde der Wahrheit.

veröffentlicht am 16.09.2014 um 13:41 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 19:41 Uhr

Schon mächtig unter Druck steht Gastgeber Blau-Weiß, denn nach zwei Niederlagen in Serie kann sich das Team von Trainer Dirk Schumacher im Kampf um die oberen Tabellenregionen keine weitere Panne leisten. Ein Sieg wäre da schon fast Pflicht. Und wer weiß, vielleicht zaubert der Coach auch seinen zuletzt schmerzlich vermissten Torjäger Sebastian Zschoch wieder aus dem Hut. Der hatte drei Partien wegen einer Verletzung pausiert. Beim MTV Lauenstein herrscht dagegen nach dem Sprung an die Tabellenspitze eitel Sonnenschein, könnte zudem das Selbstbewusstsein bei Kapitän Niklas Kaehler und Co kaum größer sein. „Ich freue mich riesig auf das Spiel“, deutet Trainer Stephan Schröer an. ro



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige