weather-image
10°
×

Bicknell-Elf spielt am Sonntag beim OSV Hannover – wenn es die Platzverhältnisse zulassen

„SG 74 hat wesentlich mehr Potenzial“

Bezirk Hannover. Hinter der Fußball-Landesliga-Partie zwischen dem OSV Hannover und der SG Hameln 74 (So., 14 Uhr) steht ein dickes Fragezeichen: „Wir wollen unbedingt spielen, wenn es möglich ist. Aber die Chancen stehen 50:50“, sagt OSV-Trainer Wilfried Bergmann.

veröffentlicht am 20.11.2015 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 08:52 Uhr

Im Hinspiel in Hameln erkämpfte sich der OSV ein 0:0. „Das war für uns ein Bonuspunkt“, so Bergmann. Während der OSV als Tabellenzwölfter (12 Pkt.) um den Klassenerhalt kämpft, steht die Elf von Hamelns Coach Paul Bicknell (8./20 Pkt.) momentan im grauen Mittelfeld. „Die SG 74 steht nicht so gut da, wie ich erwartet hatte. Der Kader hat meiner Meinung nach wesentlich mehr Potenzial als der aktuelle Tabellenplatz widerspiegelt“, so Bergmann.

Ein Grund könnte sein, dass die Rasenplätze in Hameln oft gesperrt sind und deshalb kein vernünftiges Fußballtraining möglich ist: „Das hat uns nicht gutgetan. Außer Lauftraining war nicht viel zu machen. Gerade im taktischen Bereich hätten wir einiges auf dem Rasen aufzuarbeiten gehabt. Aber nur an der Taktiktafel zu arbeiten, macht keinen Sinn“, sagt Hamelns Co-Trainer Dirk Schumachers. Dazu kamen die Spielausfälle. „Da hat uns der OSV etwas voraus, der voll im Rhythmus ist und beide Spiele in den vergangenen beiden Wochen bestreiten konnte.“aro



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt