weather-image
28°
×

SG 74 trifft am 28. Juni im Weserberglandstadion auf Alfeld

Pokal-Finale für „Pauls Panther“ ein Heimspiel

Hameln. Ende der Pokalposse auf Bezirksebene. Das Lamentieren am grünen Tisch ist Geschichte, jetzt liegt die Wahrheit wieder auf dem Platz. Und die wird nun am 28. Juni (16 Uhr) im Hamelner Weserberglandstadion gesucht. Der künftige Fußball-Landesligist SG Hameln 74 erwartet in der Vorzeige-Arena des Kreises Hameln-Pyrmont den Klassen-Konkurrenten SV Alfeld und hofft dabei nach dem Titelgewinn nun auf das Double.

veröffentlicht am 13.06.2014 um 14:11 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 23:21 Uhr

Das „Finale Dahoam“ möglich machte das Verhandlungsgeschick von SG-Manager Thomas Thimm, der sich mit seinem Alfelder Pendant Andreas Bauch per Telefon auf dem kurzen Wege schnell und unkompliziert einigen konnte. Der ursprünglich als Final-Four-Veranstalter ausgeloste Ausrichter HSC Hannover hatte bekanntlich nach dem Scheitern seines Einspruchs vor dem Sportgericht (wir berichteten) auf die Austragung des Finales verzichtet. „Wir freuen uns alle auf dieses Spiel. Schön, dass wir bei diesem Highlight vor heimischer Kulisse antreten können“, blickt Thimm voraus. Damit rückt nach 29 Jahren auch endlich einmal wieder die heimische Region in den Fokus. Zuletzt hatte 1985 in Bad Münder ein Bezirkspokalfinale stattgefunden. Damals gewann übrigens Preußen 07 mit 5:3 gegen Stelingen. Vielleicht ein gutes Omen für die SG Hameln 74.

Für beide Teams wird das Endspiel aber möglicherweise ein Kaltstart in die neue Saison. So beginnt SG-Trainer Bicknell offiziell erst am 29. Juni mit der Vorbereitung. Doch „Pauls „Panther“ werden sicherlich zum richtigen Zeitpunkt auf der nötigen Betriebstemperatur sein. Noch nicht mitwirken können allerdings die beiden Neuzugänge Fabian Moniac und Matthias Günzel. ro



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige