weather-image
Ungefährdeter 6:0-Heimsieg für Tündern gegen SC Uchte

Piontek trifft aus 40 Metern

Fußball (aro). Tünderns Klasse-Keeper Sebastian Kelle hatte diesmal einen ruhigen Nachmittag, denn beim 6:0-Heimsieg der Motzner-Elf gegen den Landesliga-16. SC Uchte war er fast arbeitslos.

veröffentlicht am 25.03.2012 um 12:51 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 08:21 Uhr

270_008_5352422_sp255_2603_3sp.jpg

Während die Viererkette um Tünderns Abwehrchef Robin Hau kaum nennenswerte Torchancen zuließ, war die Uchter Abwehr insbesondere in der zweiten Hälfte offen wie ein Scheunentor. Nach 20 Minuten gab es den ersten Aufreger, weil SC-Keeper André Scharnhorst Tünderns Torjäger Robin Tegtmeyer im Strafraum elfmeterreif foulte – aber einen Strafstoß gab es nicht.

Dann ging das Toreschießen los: Erst traf Yves Hackl (25.), dann Tim Piontek (32.). Der HSC-Kapitän hatte anschließend sogar das 3:0 auf dem Fuß, traf aber nur die Querlatte. Direkt nach dem Seitenwechsel vergab Kai Bredemeier die beste Uchter Chance kläglich. Das wurde bestraft: Im Gegenzug sorgte Christopher Engel mit dem 3:0 (46.) für die Vorentscheidung. Der Widerstand des Gegners war gebrochen: Tegtmeyer (72.), Niklas Beckmann (80.) und Piontek (83.), mit einem herrlichen Heber aus 40 Metern über den zu weit vor dem Tor stehenden Keeper, machten alles klar.

Tündern: Kelle, Junker, Hackl, Achilles (68. Barnert), Hau, Blum, Gurgel, Piontek (83. Fischer), Engel (84. Baumjohann), Tegtmeyer, Beckmann.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt