weather-image

Pokalpleite in Reher als Auslöser – Kreisligist entlässt Trainer / Fußballchef Koch: Wir mussten handeln

Paukenschlag in Emmerthal: Wienecke gefeuert!

Fußball (ro). Der Hammer kam zwar spät, aber er kam. Und wie. Das blamable Pokal-Aus (1:2) beim Dorfklub Germania Reher am Gründonnerstag hatte doch noch knallharte Konsequenzen für Emmerthals Trainer Markus Wienecke. Gestern bekam er seine Papiere: Gefeuert wegen Erfolglosigkeit. „Der Schritt ist uns alles andere als leichtgefallen. Markus hat bei uns fast zwei Jahre eine engagierte Arbeit geleistet“, ließ Spartenleiter Karl-Heinz Koch durchblicken. Zwar hatten sich Vorstand und Wienecke in der Winterpause noch mündlich über eine Fortführung der Zusammenarbeit geeinigt, doch ein wirklicher Aufwärtstrend beim hoch ambitionierten Kreisligisten war nicht zu erkennen.

veröffentlicht am 04.05.2011 um 16:54 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 21:41 Uhr

270_008_4516708_270_008_4516682_sp110_0505_4sp.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt