weather-image
15°
×

Pätzold putzt Pyrmont weg

Neuhof. Das tat nicht Not! Ausgerechnet beim Mitaufsteiger BW Neuhof kassierte Landesligist SpVgg. Bad Pyrmont mit 1:3 (0:1) die erste Niederlage der Saison. Zu viele Fehler im Spielaufbau sorgten letztlich für die Auswärtspleite. Schon beim 0:1 durch Gensrich (41.) vertändelten die Pyrmonter den Ball im Mittelfeld. Zwei Minuten nach den Seitenwechsel sorgte Pätzold, der in der Nachspielzeit auch noch den dritten Treffer der Neuhofer erzielte, mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Nils Nehrig (62.) konnte zwar verkürzen, doch der erhoffte Ruck ging danach trotzdem nicht durch die Mannschaft. Die Fehlerquote blieb weiter viel zu hoch und die besseren Chancen hatten weiterhin die Neuhofer. Pyrmonts beste Möglichkeit ließ Youssuf Issa in der Schlussphase ungenutzt, als er per Kopf aus kurzer Distanz den Ball über die Latte setzte. Allein Torwart Benjamin Lienig hielt die Spielvereinigung mit guten Paraden im Spiel.kf

veröffentlicht am 01.09.2013 um 19:21 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 09:41 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige