weather-image
28°
Pyrmonts Mittelfeldspieler liebäugelt mit Vereinswechsel zur Winterpause

Packt auch Steve Diener seinen Koffer?

Bad Pyrmont. Eine wichtige Entscheidung fällte Pyrmonts Mittelmotor Steve Diener schon zur Winterpause. Der Linksfuß gab beim Landesligisten SpVgg. Bad Pyrmont, wo Fußball-Obmann Heiko Begemann gestern mit Seymus Karayilan (HSC Tündern), Oguz Öktem (SW Löwensen) und Eduard Kryker (RSV Barntrup) drei Neuzugänge für die Rückrunde bestätigte, frühzeitig bekannt, dass für ihn „spätestens zum Saisonende an der Südstraße Schluss“ sein wird. Der 33-Jährige spielt aber auch mit dem Gedanken, bereits im Winter seinen Koffer in der Kurstadt zu packen. Als zweiter Spieler nach Timothy Tyler, der bekanntlich zum TSV Klein Berkel wechselt. „Doch noch ist keine Entscheidung gefallen. Ich werde mich in den nächsten Tagen noch einmal mit Trainer Philipp Gasde zusammensetzen“, ließ Diener durchblicken.

veröffentlicht am 12.12.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 05:21 Uhr

270_008_6780195_sp751_1212_Diener_kf.jpg

„Fußball macht mir immer noch Spaß, aber ich bin beruflich viel unterwegs und kann nicht mehr dreimal in der Woche trainieren“, sagte der ehemalige Oberligaspieler von Preußen Hameln, den zu Hause auch noch sein inzwischen zweieinhalbjähriger Sohn Robin richtig auf Trab hält.

Dass Diener schon zur Winterpause mit einem Vereinswechsel liebäugelt, hat sich schnell herumgesprochen. „Germania Hagen und der TSV Klein Berkel haben schon mal bei mir angeklingelt“, hielt der Routinier nicht hinter dem Berg. Und einen möglichen Wechsel auf Hagens Höhen schließt er nicht aus. „Auf jeden Fall werde ich mich mal mit Steffen Hüsing, aber auch mit Thomas Fenske auf einen Kaffee treffen“, gab Diener zu verstehen. Vielleicht wird dabei der Winterwechsel ja tatsächlich schon perfekt gemacht.kf

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare