weather-image
20°
×

TSV Klein Berkel nach 2:1 in Wietzen im Halbfinale gegen Ilten

Mensch Meyer! Siegtor nach zwei Minuten unter Volldampf

Fußball (ro). Erster Ballkontakt, Schuss, Tor – ein Traum für jeden Stürmer. Natürlich auch für Dominic Meyer vom TSV Klein Berkel. Beim überraschenden 2:1-Pokaltriumph des Bezirksligisten in Wietzen schmorte der 22-jährige Angreifer bis zu 63. Minute auf der Bank, dann kam endlich der Wink von Trainer Holger Biester. Und mit ihm die Erlösung. Denn Dominic Meyer stand gleich unter Volldampf. Kaum war er auf dem Platz, zappelte der Ball wie vom Blitz getroffen auch schon im Netz. Mensch Meyer! Nur zwei Minuten benötigte der bullige Torjäger, um den TSV mit seinem 2:1 ins Halbfinale zu schießen. Zuvor hatte Fabian Kowalski (20.) den diesmal stark auftrumpfenden Bezirksliga-Absteiger früh in Führung geschossen und Gastgeber Wietzen in seiner besten Phase zwischenzeitlich durch Markus Föge (60.) egalisiert.

veröffentlicht am 25.05.2011 um 20:26 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 20:41 Uhr

„Nach den ganzen Negativerlebnissen der vergangenen Wochen war dieser Erfolg sehr wichtig für unser arg ramponiertes Selbstbewusstsein“, freute sich Biester, der abermals eine durch zahlreiche A-Junioren verjüngte Elf ins Rennen schickte.

Und auch im Halbfinale beim MTV Ilten, das am 7. Juni ausgetragen wird, sieht er sein Team nun nicht chancenlos. „Jetzt wollen wir natürlich auch ins Finale“, orakelt der TSV-Trainer. Im zweiten Halbfinale erwartet der TSV Burgdorf Landesliga-Spitzenreiter 1. FC Wunstorf.

Klein Berkel: Julian Seifert – Welz, (46. Spatz), Wetzstein (70. Schmidt), Pegesa, Jan Seifert, Herrmann, Bierwirth, Kowalski, Welzhofer, Risel, Koch (63. Meyer).

Er kam, sah und traf: Dominic Meyer erzielte zwei Minuten nach seiner Einwechslung den 2:1-Siegtreffer für Klein Berkel.

Foto: nls



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige