weather-image
×

Steffen Knippertz gewinnt Sky-Kommentator als Paten für Präventions-Programm

Marcel Reif unterstützt Hamelner Anti-Gewalttrainer bei Fancoaching-Initiative

Fußball (aro). Sky-Kommentator Marcel Reif übernimmt die Patenschaft für das Fancoaching-Konzept, das vom Hamelner Anti-Gewalt- und Kompetenztrainer Steffen Knippertz entwickelt wurde.

veröffentlicht am 11.02.2013 um 17:34 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 17:41 Uhr

Fußball (aro). Bengalos, Leuchtraketen, Rauchbomben und aggressive Fans. „Die Gewalt in und um Fußballstadien nimmt seit Jahren besorgniserregend zu“, sagt Steffen Knippertz. Der 29-jährige Wasserballer, der in Hastenbeck wohnt und in der vergangenen Saison noch für den ehemaligen Zweitligisten Hamelner SV auf Torejagd ging, ist nicht nur „bekennender 96-Fan“, sondern auch zertifizierter Anti-Gewalt- und Kompetenztrainer.

Als Gründer des Fancoaching-Konzeptes, das er selbst entwickelt hat, hat er jetzt prominente Unterstützung bekommen: Marcel Reif, einer der bekanntesten deutschen Fußball-Kommentatoren, hat „aus voller Überzeugung“ die Patenschaft für das Gewaltpräventionskonzept übernommen, die am Rande des Bundesliga-Topspiels zwischen dem Rekordmeister FC Bayern München und Schalke 04 besiegelt wurde.

 

Mehr lesen Sie am Dienstag in der Dewezet.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt