weather-image
28°
×

Spielabbruch in Alfeld / Tünderns C-Junioren vor Titelgewinnn

Lotzes große Personalsorgen

Hameln-Pyrmont. Die Personalsorgen bei den A-Junioren des HSC BW Tündern werden immer größer. Zuletzt bei der Landesliga-Partie in Alfeld ging plötzlich gar nichts mehr für die Elf von Trainer Michael Lotze. Als sich in der ohnehin schon stark ersatzgeschwächten Truppe auch noch einige Speiler verletzten, trat Tündern nach der Halbzeit beim Stand von 0:2 nicht mehr an. Inzwischen wurde das Spiel auch mit 2:0 für Alfeld gewertet. Am Mittwoch (19.30 Uhr) kommt nun der SV Ramlingen. Lotze hofft diesmal wenigstens auf ausreichend Personal.

veröffentlicht am 13.05.2013 um 16:44 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 14:21 Uhr

Die B-Junioren des HSC kassierten eine deftige 0:6-Niederlage beim Spitzenreiter Garbsen und reisen nun am Mittwoch (19 Uhr) zum Heesseler SV. Tünderns C-Junioren feierten gegen den Tabellensiebten VfV 06 Hildesheim einen 8:0-Kantersieg und streben dem Titel weiter mit großen Schritten entgegen. Top-Torjäger Rodi Celik (8./32./ 35./ 35./ 40.), Can Gökdemir (27.), Kristian Taag (56.) und ein Eigentor vom VfV (14.) machten den 15. Saisonsieg für die Rodewald-Elf perfekt. Am Mittwoch (18.30 Uhr) könnte sich der HSC im Heimspiel gegen Verfolger Arminia Hannover vorzeitig den Aufstieg sichern.

In der Bezirksliga müssen die A-Junioren von Eintracht Afferde nach der 1:2-Niederlage gegen die JSG Nord weiter um den Klassenerhalt zittern. Nur Tobias Weihs (20.) traf. Keinen Schritt weiter sind auch die C-Junioren vom FC Preußen Hameln. Nach der 0:2-Niederlage in Holzminden fehlen weiterhin fünf Punkte zum rettenden Ufer. Tünderns C-Juniorinnen hatten beim 3:0-Erfolg gegen Hildesheim keine große Mühe. Sophie Niebisch (16./34.) und Marie Schröder (43.) bewiesen Abschlussqualitäten. mo/ro



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige