weather-image
20°
×

Niederlagen für A-und B-Junioren / 2:0 – Klein Berkel überrascht Garbsen

Keine Punkte für die HSC-Talente

Fußball (aro/ro). Schwarzes Wochenende für den HSC BW Tündern – Punkte Fehlanzeige. Die B-Junioren mussten sich in der Niedersachsenliga dem VfB Peine mit 1:2 (1:1) geschlagen geben. Das 1:0 (10.) durch Torjäger Marc-Robin Schumachers glich Christian Lemke (32.) aus. Kevin Bodmann (64.) besiegelte schließlich die bittere Heimniederlage der Lotze-Schützlinge.

veröffentlicht am 14.03.2011 um 16:55 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 23:21 Uhr

Immer tiefer in der Tabelle der Niedersachsenliga rutschen Tünderns A-Junioren. Nach der 2:4-Niederlage bei FT Braunschweig steckt das Team von Hassan Hamadi auf dem vorletzten Platz mittendrin im Abstiegskampf. Lukas Kramer (14.) und Flamur Dragusha (67.) trafen für die Schwalben, Daniel Leupold (49., 63.), Bewar Akjapi (53.) und Onur Cet (77.) für Braunschweig.

Grund zum Jubeln hatten dagegen die A-Junioren des TSV Klein Berkel in der Landesliga. Mit einem 2:0-Erfolg über den TuS Garbsen machte das Bous-Team wertvollen Boden im Keller der Tabelle gut. Robin Milnikel (34.) und Bjarne Meyer (54.) sorgten mit ihren Treffern für die Überraschung gegen den Tabellenvierten. Wesentlich spannender machten es die B-Junioren aus Klein Berkel in der Bezirksliga beim 5:3-Erfolg in Grasdorf. Nach einer 3:1-Führung durch Andrè Venten (10.), Robin Milnikel (20.) und Lucas Everling (38.) zur Pause, kam der Vorletzte noch zum vorübergehenden Ausgleich. Doch der eingewechselte Jonah-Frederick Quast (65./72.) bewies seine Jokerqualitäten und machte dann mit einem Doppelschlag alles klar für die Schützlinge von Trainer Ott.

Ausgebremst: Tünderns Torjäger Marc-Robin Schumachers (Mitte) wird von den beiden Peinern Darius Guder (Links) und Mirko Wulf unsanft von den Beinen geholt. Foto: nls



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige