weather-image
27°
×

Sparkassen-Cup der E-Junioren in Emmerthal ein Fußball-Fest / JSG Halvestorf Turniersieger

Jubeln und dribbeln wie die Stars

Hameln-Pyrmont. Kaiserwetter in Emmerthal, rund 600 Zuschauer und hochmotivierte junge Fußballer. Der Sparkassen-Cup für E-Junioren wurde zum erwarteten Fest und dürfte den Stützpunkttrainern Jens Günther und Benjamin Sobotta viele neue Erkenntnisse gebracht haben. Ihre Notizbücher werden nach den 68 Spielen die Namen vieler talentierter elfjähriger Spieler enthalten. Nicht zu stoppen war die JSG Halvestorf/TC Hameln, die sich im Finale mit 2:0 gegen Großenwieden behaupten konnte und sich damit auch gleichzeitig in die Favoritenrolle für das am 30. Mai in Salzhemmendorf steigende Regionsturnier spielte.

veröffentlicht am 05.05.2015 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 11:21 Uhr

Zuvor hatte Halvestorf nur einmal in der Zwischenrunde mit 0:1 gegen Salzhemmendorf verloren, aber letztlich als Tabellenführer mit zwölf Punkten aus fünf Spielen noch locker das Finale erreicht. In der Gruppenphase belegte das junge Team vom Piepenbusch ebenso Platz eins wie Rohden, Deister-Süntel United und der TSV Klein Berkel. Die Mannschaften von Emmerthal, Salzhemmendorf, Großenwieden, SG Hameln 74, TSC Fischbeck, Wallensen, FC Preußen und Hilligsfeld komplettierten die Zwischenrunde.

„Wir haben gute und spannende Spiele gesehen“, freute sich Kreisauswahltrainer Axel Lehnhoff, der als Cheforganisator des Turniers fungierte. Wie er ist auch der Vorsitzende des Kreisjugendausschusses, Werner Jorns, zuversichtlich, dass diesmal wieder ein Verein aus dem Kreis das Landesturnier in Barsinghausen erreicht. Doch so weit ist es noch nicht. Beim Regionsturnier in Salzhemmendorf müssen sich neben Halvestorf und Großenwieden die ebenfalls qualifizierten Teams von Deister-Süntel, Klein Berkel, Salzhemmendorf, Hilligsfeld, Preußen Hameln und SG 74 erst einmal gegen die Konkurrenz aus Hildesheim und Holzminden behaupten. hek

Sparkassen Cup Teil 6

57 Bilder

Sparkassen Cup Teil 5

60 Bilder

Sparkassen Cup Teil 4

75 Bilder
Quelle: awa

Sparkassen Cup Teil 3

60 Bilder
Quelle: awa

Sparkassen Cup Teil 2

75 Bilder
Quelle: awa

Sparkassen-Cup in Emmerthal

75 Bilder
4 Bilder
Souveräner Turniersieger: Die JSG Halvestorf/TC Hameln. hek


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige