weather-image
29°
Klein Berkels Coach Thomas Fenske blickt nach der Niederlage in Holzhausen nach vorn / Heute kommt Lauenstein

„Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen“

Fußball (aro). Die Enttäuschung war im ersten Augenblick schon sehr groß, aber die „unnötige“ 2:3-Niederlage in Holzhausen am 1. Kreisklassen-Spieltag ist für Klein Berkels neuen Trainer Thomas Fenske „kein Beinbruch“.

veröffentlicht am 16.08.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 02:21 Uhr

270_008_5756523_sp555_1608_3sp.jpg

Geärgert hat sich „Fenne“ über die verlorenen drei Punkte trotzdem. Denn wenn der TSV nach der 1:0-Führung durch Johannes Warnecke seine Torchancen konsequenter genutzt hätte, wäre mehr möglich gewesen. Das sieht auch Fenske so: „Wir haben es versäumt, den Sack zuzumachen.“ Und das wurde von Inter eiskalt bestraft. Trotz Unterzahl von Holzhausen gab die Fenske-Elf die 1:0-Führung aus der Hand und lag 20 Minuten vor Schluss plötzlich sogar mit 1:2 zurück. Fenske hatte zwar noch Hoffnung auf ein Remis, nachdem Jonah Quast nach einem Pass von Christian Meyer zum 2:2 traf. Doch postwendend kassierte der TSV das 2:3, das auch die erste Saisonniederlage besiegelte.

„Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen“, sagt der TSV-Coach, der schon wieder nach vorne blickt. Denn schon heute (19 Uhr) empfängt seine Elf den MTV Lauenstein unter den Hohen Linden. Klein Berkels Coach fehlen einige Spieler, aber besonders schwer wiegt der Ausfall von Tobias Meyer, der sich in Holzhausen eine Knieprellung zuzog und wohl länger pausieren muss. Aber auch Lauensteins Coach Dietmar Harland reist nicht sorgenfrei zum Kreisliga-Absteiger: Ihm fehlen die Urlauber Thomas Fedder und Marius Fröschke. Auch Torjäger Linus Zorn, Niklas Kaehler und Jens Brock fehlen – „und zusätzlich stehen Serhat Wegener und Patrick Queren erst zur zweiten Halbzeit zur Verfügung“.

Heute, 19 Uhr: Nettelrede - Bad Münder, Klein Berkel - Lauenstein, Thal - Holzhausen, Flegessen - Hess. Oldendorf, Salzhemmendorf - Hilligsfeld, Königsförde - Pyrmont II. 19:30 Uhr: Bakede - Nienstedt

270_008_5756556_sp556_1608_3sp.jpg
  • Thomas Fenske (TSV Kl. Berkel)

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare