weather-image
10°

Aerzen ertrotzt 1:1 gegen Halvestorf

Hoppe, Tor – Abpfiff !

Aerzen. Rumms! Dieser Kracher traf die SSG Halvestorf bis ins Mark. Als der Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga den Blick schon in Richtung Kabine richtete, war er plötzlich doch noch futsch: der nach einem Treffer von Manuel Capobianco (43.) schon sicher geglaubte 1:0-Sieg beim Derby in Aerzen. Aber Patrick Hoppe ließ sich die allerletzte Chance der Partie nicht nehmen und hämmerte einen Freistoß aus 20 Metern zum 1:1 ins Halvestorfer Netz. Torhüter Fabian Moniac konnte da nur staunen. Hoppe, Tor, Abpfiff! Das war nichts für schwache Nerven. Dennoch durfte Trainer Stefan Nehrig aufatmen. Diese Unachtsamkeit vor Schluss war zwar überaus ärgerlich, kostete aber wenigstens nicht die Tabellenführung. Nach einem Aerzener Punktgewinn sah es aber lange Zeit nicht aus. „Halvestorf war die technisch bessere Mannschaft“, stellte Aerzens Co-Trainer Karsten Hoppe fest. Auch wenn Halvestorfs Torjäger Julian Maaß (20.) früh verletzt ausfiel, dominierte der Spitzenreiter im ersten Durchgang. Das änderte sich dann nach der Pause. „Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Punkt durchaus gerechtfertigt“, meinte Hoppe. Halvestorfs Fußball-Spartenleiter Burkhard Büchler sah das ein wenig anders: „Wenn man bis zum Ende führt, ist das schlecht gelaufen. Trotzdem sind wir froh, weiter ungeschlagen zu sein.“til

veröffentlicht am 29.09.2013 um 20:49 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 08:21 Uhr

270_008_6635833_sp207_3009_4sp.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt