weather-image
15°

Hemeringen trumpft 4:1 in Rohden auf / Grohnde bleibt Spitzenreiter

Höhenflug dank Vogler

Hameln-Pyrmont. Schon zur Pause zeigte sich Rohdens Trainer Thilo Klotz im Kreisliga-Derby gegen Hemeringen frustriert. „Wir machen das Spiel, aber der VfB führt 2:0. Das stellt das Spiel völlig auf den Kopf“, schimpfte er. Dass es am Ende sogar 4:1 für Hemeringen hieß, brachte ihn nicht mehr aus der Fassung. Freude dagegen bei VfB-Trainer Dimitrij Ott. „Zwar ist unser Sieg zu hoch ausgefallen, aber letztendlich war er verdient“, so der Coach, der seinen zweifachen Torschützen Nico Vogler in höchsten Tönen lobte. Er sorgte mit seinen Treffern (31./41.) für die 2:0-Halbzeitführung. Durch die Gelb-Rote Karte für Georg Frank (64.) musste Rohden im zweiten Durchgang lange Zeit in Unterzahl agieren und kassierte durch ein Eigentor von Mischa Flaspöhler (67.) und ein Tor von Philipp Nulle (77.) zwei weitere Treffer. Flaspöhler war es dann vergönnt, mit dem Ehrentor (82.) sein Pech wieder wettzumachen.

veröffentlicht am 29.09.2013 um 20:33 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 08:21 Uhr

270_008_6636123_sp308_3009_4sp.jpg

Marienau – Wallensen 2:2 (1:1). Große Überraschung beim Ostkreisduell. Das immer noch sieglose Schlusslicht erkämpfte gegen den Mitfavoriten um den Meistertitel ein bemerkenswertes 2:2 und damit den zweiten Saisonpunkt. Torjäger Yavuz Bulut (42./77. Elfmeter) war der gefeierte Doppeltorschütze im Team von Trainer Wilfried Gehring. Für Wallensen war Dominik Wulf (41./53.) doppelt erfolgreich.

Eintracht Afferde – Grohnde 1:4 (1:1). Der TSV Grohnde lässt es weiter gewaltig krachen und untermauerte mit dem nunmehr vierten Auswärtssieg den geliebten Platz an der Tabellenspitze. Die Afferder Führung von Alexander Galimski (14.) hielt nur bis kurz vor dem Pausenpfiff, dann nahm das Unheil seinen Lauf. Robert Engel (45.), Felix Opitz (50./60.- Elfmeter) und Jan Beye (87.) drehten den Spieß um.

TSG Emmerthal – SV Lachem 0:3 (0;2). Die TSG Emmerthal kommt in dieser Saison einfach nicht so richtig auf Touren. Auch gegen Lachem lief nichts nach Wunsch. Die Gäste indes nutzen ihre Chancen eiskalt aus und kamen durch die Treffer von Mesut Kaja (19.) Bujamin Kiki (39.) und Baris Demirkaya (84.) zu drei Punkten.

Hemeringer Jubeltraube : Der Doppeltorschütze Nico Vogler lässt sich feiern. rhs

Tündern II – Königsförde 2:3 (1:1). Timmy Köppchen war der umjubelte Held im Team von Trainer Dirk Schumachers. Sein Siegtreffer (80.) beendete die lange Durststrecke des Aufsteigers. Tündern ging zwar früh durch Ugur Aydin (7.) in Führung, dann aber übernahm der SSV das Kommando. Die Treffer von Granit Karaliti (32.) und Tugay Kirikci (60.) konnte Hannes Wienkoop (76.) noch einmal kurzfristig egalisieren.

RW Hessisch Oldendorf – Salzhemmendorf 3:1 (1:1). Dank des Heimerfolges hält Rot-Weiß den zweiten Tabellenplatz. Die 1:0-Führung durch Yigit Arslan (15.) glich Sebastian Zschoch (23.) aus. In der Schlussphase retteten Momo Berjawi (83.) mit einem Sonntagsschuss und Sirag Al-Bardawil (90.) die Punkte.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt
    X
    Herzlichen Glückwunsch, Ihr Adblocker funktioniert!

    Wir verstehen, dass Sie nicht hier sind, um Werbung zu sehen.
    Aber Werbe- und Aboeinnahmen sind wichtig für unsere journalistische Arbeit.


    Unterstützen Sie unseren Qualitäts-Journalismus, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren
    oder sich mit einem gültigem Digital-Abo anmelden.

    Sie haben ein Digital-Abo? Hier anmelden!

    Noch kein Digital-Abo?