weather-image
23°
×

Karsten Kallmeyer glaubt aber an den Klassenerhalt der Halvestorfer C-Junioren

„Hier weht ein anderer Wind“

Halvestorf. In der Fußball-Bezirksliga der C-Junioren muss Aufsteiger SSG Halvestorf noch viel Lehrgeld bezahlen. Trainer Karsten Kallmeyer ist aber dennoch vom Klassenerhalt überzeugt.

veröffentlicht am 06.11.2015 um 15:06 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 08:52 Uhr

„Durchwachsen.“ Das ist die Antwort von Trainer Karsten Kallmeyer auf die Frage, wie er mit dem Saisonstart der Halvestorfer C-Junioren in der Bezirksliga zufrieden ist. Ein Sieg, vier Niederlagen, Abstiegsplatz - bis jetzt musste die SSG Halvestorf als Aufsteiger viel Lehrgeld zahlen. „Hier weht ein anderer Wind“, stellte der Coach schon früh fest. Was ist noch drin für die Nachwuchskicker vom Piepenbusch? Kallmeyer und sein Co-Trainer Thomas Hanus sind guter Dinge, dass es mit dem Klassenerhalt klappt. „Wir glauben zu hundert Prozent daran“, betont Hanus. Klar ist aber auch: In der Bezirksliga ist das Spielniveau gehoben, da muss sich die SSG erst mal akklimatisieren. „Uns war klar, dass es schwierig wird. Wir können noch an einigen Stellschrauben drehen.“

Woran es noch hapert? „Ganz klar: An unserer Chancenverwertung“, meint Hanus. „Wir spielen gut bis vors Tor, aber da verbraten wir einfach zu viele Möglichkeiten.“ Eiskalt vorm Tor zeigten sich die Halvestorfer übrigens beim 7:1 gegen Liga-Schlusslicht JSG Deister United. Gegen Teams aus dem Tabellenkeller kann die Kallmeyer-Elf also bestehen. Aber: Erst am Dienstag gab es gegen Abstiegskonkurrent Pattensen eine deutliche 0:5-Klatsche. Trotzdem glaubt Co Hanus: „Wir haben die Qualität, um am Ende drei Teams hinter uns auf den Abstiegsplätzen zu lassen.“ Am Samstag (16 Uhr) wird es gegen den Tabellenzweiten JSG Grasdorf aber extrem schwer, weitere Punkte zu sammeln.

Weiter spielen: Landesliga: A-Junioren: BW Salzhemmendorf - JFV RWD (So., 12 Uhr), B-Junioren: HSC BW Tündern - VfL Bückeburg (So., 15.30 Uhr), C-Junioren: JSG Tündern - SV Arminia Hannover (Sa., 12 Uhr), Bezirksliga: A-Junioren: JSV Giesen - JSG Tündern (Sa., 13 Uhr), FSV Sarstedt - JSG Halvestorf (Sa., 13.30 Uhr), JFV Union Bad Pyrmont - JFC Kaspel (Sa., 16.30 Uhr), B-Junioren: BW Salzhemmendorf - TSV Klein Berkel (Sa., 14 Uhr), JFV Union Bad Pyrmont - AEB Hildesheim (So., 11 Uhr). mo



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige