weather-image
12°
×

A-Junioren: Tündern 2:1 in Halvestorf

Heucke als später Held

Bezirk Hannover. Dieses Derby hatte es in sich! Spannung bis zur letzten Sekunde zwischen den A-Junioren der JSG Halvestorf und der JSG Tündern in der Fußball-Bezirksliga. Erst in der Schlussminute fiel das Tor des Tages, am Ende hatten die Gäste aus Tündern beim 2:1 im Lokalduell die Nase vorn. Dabei sah es lange nach einer Punkteteilung aus. Milad Shahmoradi (36.) brachte Tündern in der ersten Hälfte zunächst in Führung. Allerdings fehlte der Spielfluss. Die Gäste waren zwar die bessere Mannschaft, erspielten sich aber kaum zwingende Chancen.

veröffentlicht am 29.09.2015 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 08:55 Uhr

„Wir sind mit einer falschen Einstellung ins Spiel gegangen“, wusste nach der Partie Tünderns Defensivspieler Jannis Helmsen. So war der Ausgleich nur eine Frage der Zeit. Niko Brähmer brachte die Hausherren in der 70. Minute wieder zurück in die Partie. Aber dann kam Louis Heucke. Der Offensivakteur netzte in der Schlussminute nach einer Ecke noch zum umjubelten 2:1 ein. Ein später Schock für Halvestorf. Durch den Last-Minute-Sieg ist die Elf von Lukas Masur und Ingo Schleicher weiter auf Erfolgskurs. Drei Siege aus drei Spielen bedeuten bislang die Maximalausbeute. Bei dieser Bilanz kann die Spielgemeinschaft auch im Kampf um die oberen Plätze ein Wörtchen mitreden. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja sogar mit dem überraschenden Aufstieg für die JSG. Das andere Extrem ist dagegen für Halvestorf an der Tagesordnung. Die Mannschaft von Coach Jörg Schmidt hatte zwar erst zwei Spiele, steht aber mit null Punkten aber auf dem vorletzten Platz.

Weiter spielten: Landesliga: A-Junioren: SV 06 Holzminden - BW Salzhemmendorf 4:4, B-Junioren: TSV Havelse II - HSC BW Tündern 8:0, C-Junioren: JFV RWD - JSG Tündern 4:0, Bezirksliga: A-Junioren: JFV Union Bad Pyrmont - SV BW Neuhof 0:1, B-Junioren: BW Salzhemmendorf - PSV GW Hildesheim 1:2, VfV Hildesheim - JFV Union Bad Pyrmont 1:3, TSV Klein Berkel - SV 06 Holzminden 1:1, C-Junioren: SV 06 Holzminden - SSG Halvestorf 5:0. mo



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt