weather-image
22°
Fußball: Bad Pyrmont atmet nach 2:0 in Lehrte auf

Heilsbringer Matwijow

LEHRTE. Endlich ein Dreier – der Bann ist gebrochen. Und der Bad Pyrmonter Heilsbringer hat auch einen Namen: Andrzej Matwijow, denn der zeigte mit seinen beiden Treffern beim 2:0-Sieg in Lehrte, dass er das Toreschießen keinesfalls verlernt hat.

veröffentlicht am 09.04.2017 um 18:05 Uhr

Traf doppelt für Pyrmont: Andrzej Matwijow. Foto: nls
Weiterlesen mit Ihrem Digital-Abonnement
Sie haben bereits ein Digital-Abo der DEWEZET? Dann melden Sie sich hier mit Ihren DEWEZET -Login an und lesen Sie den Text, ohne Ihn bei LaterPay bezahlen zu müssen.

Doch der Erfolg ließ lange auf sich warten. Schließlich feierte die Spielvereinigung den letzten Sieg am 15. Oktober mit einem 2:1 gegen Ramlingen-Ehlershausen. In Lehrte konzentrierte sich die Mannschaft von Trainer Philipp Gasde von Beginn an auf eine kontrollierte Offensive. Lehrtes Angreifer wurden schon früh attackiert und so ließ die erste Torchance auch nicht lange auf sich warten. Nach einer Viertelstunde schoss Matwijow noch knapp vorbei, ehe er eine Minute vor dem Pausenpfiff den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Torlinie schoss.

Aufatmen bei der Pyrmonter Fangemeinde, denn die war in den vorausgegangenen sieben Spielen mit Torerfolgen ihrer Mannschaft keinesfalls verwöhnt wurden. Und auf Matwijow war auch in der zweiten Halbzeit Verlass. Sein 2:0 fiel aber spät. Erst in der Nachspielzeit schob er die Kugel nach glänzender Vorarbeit von Alexander Baal, der auch schon beim ersten Tor als Vorbereiter seine Klasse zeigte, erneut ins Netz. Bad Pyrmonts siebter Saisonsieg war nicht nur verdient, er hätte auch deutlicher ausfallen müssen. So ließen Nils Nehrig (65.) und Seyhmus Karayilan (80.) zwei Hochkaräter liegen.
SpVgg. Bad Pyrmont: Sebastian Schmidt – Roland Stuckenberg, Gerrit Pape, Dominic Meyer, Sönke Müller, Seyhmus Karayilan, Nils Nehrig (90. Sertac Sahbaz), Alexander Baal, Benedikt Hagemann, Andrzej Matwijow (90. Marcus Middel), Serkan Kayrak (87. Patrick Roefs)kf

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare