weather-image
31°
×

Nur ein Sieg gegen Limmers Torfabrik hilft Hastenbeck weiter

Harte Zeiten für Günther

Hameln-Pyrmont. TSV Limmer, SG Schamerloh, MTV Gifhorn – sind das etwa schon die drei letzten Oberliga-Stationen für die Frauen des SV Hastenbeck? Geschieht nicht bald ein Wunder, könnte es tatsächlich so kommen und eine lange Ära im gehobeneren Frauen-Fußball wäre dann beendet.

veröffentlicht am 08.05.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 14:41 Uhr

Aber trotz der harten Zeiten gibt es noch Hoffnung am Reuteranger. Denn gelingt der Elf von Trainer Jens Günther am Donnerstag (13 Uhr) gegen den TSV Limmer der dringend benötigte Dreier, würde der nervige Rückstand auf einen sicheren Tabellenplatz schlagartig von vier auf einen Punkt schmelzen. Vorerst aber nur theoretisch, denn der TSV Limmer reist mit einer geballten Offensivkraft an und kann bereits 84 Treffer vorweisen. Das ist die absolute Top-Bilanz in der 4. Liga. Alleine Victoria Kauke (25) und Nicole Glowatzki (23) haben schon fast doppelt so viele Treffer erzielt, wie die komplette Hastenbecker Mannschaft (25). Trainer Günther wird sich also taktisch etwas einfallen lassen müssen, damit die Torfabrik aus Hannover nicht in die Gänge kommt. Riecht irgendwie nach einem richtig harten Arbeitstag für seine Defensivabteilung. Eine Etage tiefer in der Landesliga hat der SC Diedersen in den letzten Wochen mächtig Boden gutgemacht und sich immer weiter ins Mittelfeld vorgearbeitet. Gelingt nun am Donnerstag (13 Uhr) bei Friesen Lembruch wieder ein zählbarer Erfolg, dann ist der angestrebte Klassenerhalt für Trainer Alexander Stamm und seine Frauen greifbar nahe. Davon kann Inter Holzhausen nur noch träumen. Der Abstieg ist längst besiegelt und auch am Donnerstag (12 Uhr) ist im Heimspiel gegen Spitzenreiter HSC Hannover wohl nicht viel drin. ro



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige