weather-image
×

Kreisauswahl der E-Junioren ungeschlagener Sieger beim Einladungsturnier in Seesen / Starker Torwart Kallmeyer

Harlands Youngster lassen es am Harz richtig krachen

Fußball (kf). Die Fahrt an den Rand des Harzes hat sich für die Hameln-Pyrmonter Kreisauswahl der E-Junioren gelohnt. Der Nachwuchs war aber nicht zur Wandertour nach Seesen gereist. Die jungen Kicker des Trainergespanns Dietmar Harland und Axel Lehnhoff ließen es beim Einladungsturnier der Kreisauswahl Goslar auf der Sportanlage von Union Seesen mal richtig krachen. Ungeschlagen nahmen sie den Siegerpokal mit an die Weser.

veröffentlicht am 18.05.2011 um 04:26 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 21:21 Uhr

Im ersten Spiel fehlte nach der langen Anreise zwar noch die nötige Spritzigkeit. Doch nach dem 0:0 gegen den Kreis Goslar lief es richtig rund. Mit drei 2:0-Siegen in Folge drückten Harlands Youngster ihre Überlegenheit deutlich aus. Damit war der Mannschaft um den überragenden Torhüter Tim Kallmeyer von der SSG Halvestorf der Turniersieg nicht mehr zu nehmen. Im letzten Spiel war das 2:2 gegen Gifhorn ohne Bedeutung. Für jeweils drei Tore sorgten mit André Zurmühlen und Steffen Rhode ebenfalls zwei Halvestorfer. Dazu trafen Sascha Funke (Halvestorf) und Justin Zimmermann (Germania Reher).

Mit dem zweiten Team der Kreisauswahl schickte das Trainerduo erstmals den jüngeren Jahrgang 2001 ins Turnier. Die verloren zwar gegen ihre erste Garnitur (0:2) und Goslar (1:2), zeigten aber bei drei Unentschieden beste Ansätze und konnten sich auf Platz fünf freuen. Im Tor glänzte Kilian Neufeld (TSV Klein Berkel). Drei Tore schoss Nico Schmidt (Reher), dazu waren Max Hedderich (ESV Hameln) und Julian Joachim (Reher) erfolgreich.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt