weather-image
×

Sportler-Umfrage / Torjäger Mame Diouf der Hoffnungsträger im Duell gegen Atletico Madrid

„Hannover schafft den Einzug ins Halbfinale“

Fußball (ro/kf). „Halbfinale, Halbfinale!“ Nicht nur ganz Hannover träumt heute Abend (21.05 Uhr) von der nächsten Europa-Gala der Roten, auch im Umland grassiert das kollektive 96-Fieber. Kräftiges Daumendrücken im Rückspiel gegen Atletico Madrid ist angesagt, verbunden mit großer Zuversicht. „96 schafft den Halbfinal-Einzug“, ist der einhellige Tenor bei einer Umfrage unter Sportlern des Kreisgebietes.

veröffentlicht am 04.04.2012 um 17:43 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 07:41 Uhr

Sabine Thimm (SV Hastenbeck): „Die Mannschaft ist gut drauf, hat viel Selbstvertrauen, ist vor allem auch physisch sehr stark. Und vorne hat Hannover mit Mame Diouf einen exzellenten Stürmer, der es auch gegen Madrid schon richten wird.“

Reinhard Loges (SpVgg. Bad Pyrmont): „Hannover 96 hat einen tollen Lauf, die schaffen das und holen das 1:2 aus dem Hinspiel auf. Zu Hause sind die Roten ohnehin eine Macht, auch wenn Madrid ein ganz harter Gegner ist. Ich bin sicher, auch Mame Diouf trifft wieder.“

Stephan Meyer (MTSV Aerzen): „Hannover 96 hat durch die guten Leistungen der letzten Monate eine unheimliche Euphorie entfacht. Die Fans werden heute wie eine Wand hinter den Roten stehen und sie zum Sieg puschen. Mit Diouf hat Trainer Mirko Slomka außerdem eine absolute Rakete im Angriff. Wenn er wieder trifft, ist das Halbfinale keine Utopie mehr.“

2 Bilder
So war es beim 1:2 in Madrid: Rausch bedrängt Diego. Foto: dpa

Markus Schwarz (SSG Halvestorf): „Hannover gewinnt 1:0 und zieht ins Halbfinale ein. 96 habe ich bei einigen Heimspielen gesehen, die sind für mich zu Hause eine Macht. Wenn sie in Führung gehen, bringen sie das Ergebnis auch über die Zeit.“

Niklas Beckmann (HSC BW Tündern): „Es könnte zwar knapp werden, doch selbst wenn Hannover 96 noch in die Verlängerung muss, werden sie es schaffen.“

Hauke Martensen (Germania Hagen): „Das wird für Hannover zwar ein schweres Spiel, aber ich traue 96 schon den Einzug ins Halbfinale zu. Das Hinspiel in Madrid haben sie unglücklich verloren. Ich gehe davon aus, dass sie in der Abwehr sicher stehen und 1:0 gewinnen werden.“

Shari Grupe (SC Diedersen): „Keine Frage, 96 zieht ins Halbfinale ein. Die Mannschaft ist spielerisch gut drauf und außerdem spricht der Heimvorteil für die Roten.“

Dietmar Harland (MTV Lauenstein): „Das wird zwar ein ganz schweres Spiel für 96, doch ich traue ihnen das Halbfinale zu. Mein Tipp: Hannover setzt sich nach Verlängerung im Elfmeterschießen durch. Und dabei wird Zieler zum Held des Tages.“

Murat Bendes (TSG Emmerthal): „Hannover 96 wird wohl unglücklich ausscheiden, denn Atletico hat doch mehr internationale Klasse. Da kann Diouf ruhig noch ein Tor schießen, das wird nicht reichen. Denn Madrid wird auch treffen.“



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt