weather-image
11°
×

Sonntag kommt Nordstemmen / Schafft Wallensen den ersten Saisonsieg?

Halvestorf winkt die Tabellenführung

Bezirk Hannover. Die Wolken über Wallensen werden immer dunkler, schließlich spendet die Rote Laterne nur ein spärliches Licht. Deshalb würde der WTW die Tabelle der Fußball-Bezirksliga am liebsten umdrehen und wäre plötzlich Erster. Doch in der harten Realität helfen nur Siege für etwas mehr Helligkeit im sportlichen Dasein. Sechs vergebliche Versuche hatte die Elf von Trainer Stefan Gluba schon, nun soll es im siebten Anlauf aber endlich klappen mit dem ersten Saisonerfolg, auch wenn Torhüter Dominik Heintz ausfällt. Mit dem Tabellenvierten Schliekum stellt sich am Sonntag (15 Uhr) allerdings kein freiwilliger Punktelieferant vor.

veröffentlicht am 19.09.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 19:41 Uhr

Nach drei Niederlagen in Serie sucht auch der TSV Bisperode einen Weg aus der Krise, muss sich am Sonntag (15 Uhr) aber erst einmal auf dem „Bonsai-Platz“ in Deinsen behaupten. „Wir fahren dorthin, um drei Punkte mitzunehmen“, gibt sich TSV-Sprecher Ralph Grupe im Vorfeld optimistisch. Bekommt Trainer Werner Brennecke die argen Defizite in seiner Defensive in den Griff, könnte das auch klappen.

Im Aufwind befindet sich dagegen der SV Lachem, der nun auch am Sonntag (15 Uhr) nach dem Abpfiff in Hüddessum etwas vorweisen will. Trainer Tarik Önelcin muss allerdings seinen gesperrten Abwehrchef Melih Öner ersetzen.

Entspannt können eigentlich nur die SSG Halvestorf (13 Punkte) und der MTSV Aerzen (10) dem 7. Spieltag vor heimischer Kulisse entgegenblicken. Am Piepenbusch gastiert am Sonntag (15 Uhr) Aufsteiger VfL Nordstemmen. Gelingt ein Sieg, könnte die Klotz-Elf sogar Tabellenführer werden. Aerzen (So., 15 Uhr) empfängt Lamspringe und will nicht auch im dritten Duell gegen die Vorharzer das Nachsehen haben. ro



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige