weather-image
21°

Ex-Preuße trainiert seit zwei Wochen bei der SSG / Rukavina: „Guter Fußballer“

Halvestorf hat Youssef an der Angel

Fußball (kf). Landesligist SSG Halvestorf hat einen dicken Fisch an der Angel. Rostom Youssef, seit dem sportlichen Abgesang bei Preußen Hameln 07 ohne Verein, trainiert schon seit zwei Wochen am Piepenbusch mit. Dem Wechsel steht eigentlich nichts mehr im Wege, allein die Spielerpass-Formalitäten sind noch zu klären. Dass sein Herz für die SSG schlägt, hatte Youssef bereits beim letzten Heimspiel anklingen lassen: „Ich würde gern für die Halvestorfer spielen.“ Für Trainer Milan Rukavina bringt der Neuzugang alle Voraussetzungen mit: „Rostom ist ein guter Fußballer, der in unsere Truppe passt.“ Beim Training bewies der Mittelfeldspieler bereits seine fußballerischen Qualitäten: „Er bringt beste technische Voraussetzungen mit“, erkannte nicht nur der Trainer. Auch Halvestorfs Fußball-Chef Burkhart Büchler sieht den Youssef-Wechsel positiv: „Der könnte uns weiterbringen.“ Locker sah Büchler übrigens das Wortgefecht zwischen Torhüter Fabian Moniac und seinem Coach nach der 3:4-Pleite in Heessel: „Das ist längst abgehakt. Selbst beim HSV gab es zwischen Trainer Armin Veh und Piotr Trochowski schon mal laute Töne. Die verstehen sich auch wieder bestens.“

veröffentlicht am 05.10.2010 um 15:11 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 02:41 Uhr

Trikotwechsel: Rostom Youssef (li.) wird künftig wie schon Matth


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt