weather-image
18°
×

Heute ab 14 Uhr Blitzturnier mit Uphusen und Egestorf / Auch SG 74, Aerzen und Springe dabei

Hagener Highlight mit zwei Oberligisten

Hagen. Zum Start der Saisonvorbereitung hat Germania Hagen mit Serçan Türkoglu (TuS WE Lügde) noch einen weiteren Neuzugang aus dem Hut gezaubert. Der 22-Jährige ist nach Pyrmonts Torjäger Christoper Loges und den Issa-Brüdern Abbas und Yousuf, die aus Löwensen kamen, der vierte neue Spieler im 23 Mann starken Kader des Bezirksliga-Aufsteigers, der heute von 14 bis 18 Uhr auf dem Hagen ein Sommer-Blitzurnier veranstaltet. Und das ist richtig gut besetzt. Mit dem TB Uphusen und 1. FC Germania Egestorf-Langreder sind zwei Oberligisten am Start. Zudem ist das Landesliga-Team der SG Hameln 74 dabei sowie die Bezirksligaklubs MTSV Aerzen, FC Springe und Gastgeber Hagen. Um den Hagener Fußballfans ein „echtes Highlight“ zu bieten, setzte Co-Trainer Eldar Zahirovic im Vorfeld alle Hebel im Bewegung und ließ seine guten Beziehungen zu alten Bekannten spielen. Schon vor Wochen machte er bei Andreas Baranek, der bei Egestorf-Langreder spielt, und Dennis Offermann, seit Saisonbeginn Trainer beim Fünftligisten Uphusen, immer wieder Druck. Schließlich hatte Zahirovic vor einigen Jahren mit den beiden Pyrmontern gemeinsam bei der Spielvereinigung gekickt. Und Eldar, der alte Fuchs, hatte Erfolg. Nur kurze Zeit später lagen auf dem Hagen die Zusagen der beiden Oberliga-Vereine vor. „Für mich war das auch eine Herzensangelegenheit“, sagte Offermann, der heute wegen eines Doppeleinsatzes seines Mannschaft zwar nur mit einem dünnen Kader anreisen kann– dafür mit Mustafa Azadzoy aber immerhin einen afghanischen Nationalspieler mitbringt. „Und wenn es richtig eng wird, spiele ich selbst noch einmal mit,“ verriet er im Vorfeld. kf

veröffentlicht am 11.07.2015 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 17:18 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige